-->

Dienstag, 31. März 2020

Faktastischer März - Bookboyfriend/Bookgirlfriend

Eine Idee von Our Favorite-Books

Bookboyfriend/Bookgirlfriend

Ich hoffe es geht euch allen gut. Die derzeitige Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff und wird sie so schnell auch nicht loslassen - trotz allem ist mir das Projekt > faktastisches 2020 < weiterhin sehr wichtig (auch wenn meine Beiträge immer erst auf den letzten Drücker kommen - so wie heute), denn es lenkt nicht nur mich eine Zeit lang ab, sondern auch euch - so hoffe ich. 

Und darum kommt an dieser Stelle mein März-Beitrag zum Thema „Bookboyfriend/Bookgirlfriend“... 



Doch zuerst gilt es die Frage zu klären, was ein „Bookboyfriend/Bookgirlfriend“ überhaupt ist. Ich glaube im Duden stehen diese beiden Begriffe nicht, aber eigentlich sind sie für jeden selbsterklärend, der ein bisschen Englisch kann. Wörtlich übersetzt heißt es „Buchfreund/in“ wobei hier die romantische Auslegung des Wortes Freund/in zu verstehen ist (im Sinne von feste/r Freund/in). Also anstatt einen realen festen Freund - in meinem Fall - zu haben, hat man einen fiktiven. Einen Charakter aus einem Buch... 

Ich bin eine große Verfechterin von Romantik, von Monogamie, Treue, etc. . AAAAAber bei dem Thema „Bookboyfriend“ kann ich weder monogam, noch treu sein. Wenn man es unbedingt so sehen will, müsste ich eigentlich ein ganzes Bookboyfriend-HAREM haben, denn mal ehrlich: wer will sich schon mit einem zufriedengeben, wenn er ALLE haben kann? Richtig...! Ich nicht. Sorry, not sorry. 

Aber da ich euch nicht mit einer endlose Liste in die Flucht schlagen will, präsentiere ich meine Top 3 Bookboyfriends. 

I Gideon de Villiers 

„Der Diamant... der härteste unter den Edelsteinen“. Man kennt ihn als Zeitreisenden in der "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier. Ich hatte mich lange Zeit vor dieser Reihe geziert, da sie so gehyped wurde und ich mit Hype-Reihen generell auf Kriegsfuß stehe. Meistens habe ich dann total unrealistische Erwartungen an solche Bücher, doch "Rubinrot" und dessen Fortsetzungen haben mich dann doch begeistern können. 
Aber zugegeben, damals dachte ich zuerst: Mann, was hat der Kerl für einen Stock im Hintern... aber je besser man ihn kennengelernt hat, desto mehr hat man sich in ihn verliebt. In diesen Mann, der nicht nur in hohem Maße gebildet ist und sich in hoher Gesellschaft zu geben weiß. Der ein Gentleman nach außen hin und unter seiner Oberfläche doch auch ein dezenter Bad Boy ist.
Ich kann euch sagen, Gideon hat es mir in drei Bänden nicht leicht gemacht. Aber man konnte ihn nie ganz abschreiben, weil er sich immer wieder in das Leserherz zurück geschlichen und ein bisschen mehr eingenistet hat. Und ich muss wirklich sagen, mit Jannis Niewöhner als Besetzung wurde die Reihe einfach unsagbar großartig... 

II Jace Wayland 

Der Badboy... der Schattenjäger... mit seinem markanten Kinn, den Runen-Tattoos auf seinem durchtrainierten Körper, den blonden Haaren und diesen Augen.... ein Traum. Zusätzlicher Pluspunkt: der Mann ist ein echter Beschützer, denn mit Waffen kann er auch noch umgehen, davon angesehen ist sein Körper eine Waffe. Er ist der Draufgänger, auf dessen Motorrad man heimlich mitfährt in der Hoffnung, dass es die eigene Mutter niemals mitbekommen würde. Jace ist ein gequälter und tragischer Protagonist und man kann einfach gar nicht anders, als ihn anzuschmachten und mit ihm durch die "Chroniken der Unterwelt" mit zu leiden. 
Er ist der HAMMER und mit seiner düsteren Art und mal ehrlich... wer würde nicht gerne eine Runde mit diesem Prachtkerl auf dem Bike drehen?!

Ich habe jeweils den Film und auch die Serie gesehen und ich bin ganz klar #TeamDominicSherwood ... er hat einfach das gewisse (männliche) und erotische Etwas... *hach schmacht*.

III Dimitri Belikov 

Er ist groß, breitschultrig, knallhart, sexy, Russe und Dhampir. Er ist der fucking badass god unter den Dhampiren. Er ist einfach... Dimka... unser Genosse und jede die ihn kennt, wollte mindestens einmal mit Rose Hathaway tauschen. Was hatte ich wegen diesem Mann in meinem Leben schon geheult und gelitten, Herzschmerz überstehen müssen... ich kann es euch nicht sagen, denn ich habe aufgehört zu zählen. Aber er ist DER Platz 1 in meinem Herzen und wird es immer sein! 
Gäbe es ihn wirklich und wäre Rose nicht (denn ich liebe auch sie und würde ihr Dimitri niemals ausspannen!), dann würde ich ihn vom Fleck weg heiraten! 

Er war meine erste große Bookboyfriend-Liebe und ihr wisst ja: die erste Liebe vergisst man niemals!
Lange haben wir Fans auf die Verfilmung der Reihe gewartet und was soll ich sagen... ich war echt enttäuscht. Aber ein Gutes hatte der Film... Danila Koslowski. Er war gar kein übler Dimitri *zwinker*.

Soooo Leute, das waren meine Top drei und mir fällt jetzt erst auf, dass sie alle aus Fantasy-Büchern stammen. Wusaaaaaaa...
Vermutlich finde ich deswegen nicht den Richtigen... wegen meiner obskuren Leidenschaft für fiktive Fantasy-Helden. Nääääh, niemand könnte Dimitri Belikov jemals das Wasser reichen. Von daher muss man sich gar nicht erst die Mühe machen einen gleichwertigen Boyfriend zu suchen. 

P.s. Zwei meiner Bookboyfriends haben sogar schon einmal gemeinsam in Vampire Academy vor der Kamera gestanden... natürlich die Schauspieler und nicht die fiktiven Charaktere die sie darstellen ;-) aber wenn das nicht ein Zeichen ist...

In diesem Sinne meine lieben, wünsche ich euch morgen einen hoffentlich nicht zu verrückten 01. April. Haltet die Ohren steif und seid füreinander da!


Quelle: Bilder ©Lisa Christina Kopp, Header über Canva, Lesezeichen und Notizblock von www.buchmaedchen.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.