-->

Montag, 16. März 2020

Release-Party Snowdrop Manor - Interview mit Regina Meißner

Werbung - Blogtour

Herzlich Willkommen... schon wieder... am heutigen Tag der "Snowdrop Manor - Tage unter Krähen"-Release-Party,


nachdem wir schon einige tolle Beiträge und Rezensionen gelesen haben, habe ich mir gedacht ich interviewe die liebe Regina mal und sammle ein paar Backstage-Infos für euch. Am Ende dieses Beitrages habt ihr sogar die Chance, beim Gewinnspiel mitzumachen...
Aber nun,... vielleicht lernt der eine oder andere von euch Regina Meißner ja jetzt so nochmal ganz anders kennen? Seid gespannt auf das Kurzinterview mit Regina...



Regina, man kennt dich mittlerweile als feste Größe beim Sternensand Verlag. Wie bist du überhaupt zum Verlag gekommen? 

Ich habe mich damals mit meiner Kurzgeschichte „Vergangen“ beim Sternensand Verlag beworben, die dann auch im Rahmen der Anthologie „Winterstern“ veröffentlicht wurde. Da mir die Zusammenarbeit mit der Verlegerin so gut gefiel, habe ich mich kurz darauf bei ihr mit „Schwanenfeuer“ beworben. 

Bücher zu schreiben ist nicht unbedingt ein herkömmlicher Zeitvertreib. Wie hast du denn mit dem Schreiben begonnen und was war dein erstes veröffentlichtes Buch? 

Mein erstes veröffentlichtes Buch hieß damals noch „Ivory – Von Schatten verführt“, mittlerweile ist es bei Piper digital als „Seductio – Von Schatten verführt“ neu veröffentlicht worden. 

Mir hat das Erfinden eigener Welten schon immer riesigen Spaß gemacht. Irgendwann wurden die Geschichten länger und mit dreizehn Jahren schrieb ich dann mein eigenes „Buch“ – komplett handschriftlich in Schulhefte. 

Deine bisher bekannten Sternenbücher sind allesamt Märchen bzw. märchenlastig. Wie kamst du auf die Idee zu „Snowdrop Manor“ und worin unterscheidet es sich von deinen bisherigen Büchern? 

„Snowdrop Manor“ ist keine Märchenadaption, sondern ein Dark Fantasy Roman mit historischem Einfluss. Es ist ein Genre, das ich privat selbst gern lese. Außerdem faszinieren mich die alten Gothic Novels, die zu der Zeit, in der „Snowdrop Manor“ spielt, erschienen sind – und das Interesse für alles Unerklärliche, das die englische Bevölkerung im 19. Jahrhundert hegte. Schon lange wollte ich einmal etwas schreiben, das in so eine Richtung ging. 

Wenn „Snowdrop Manor“ verfilmt werden würde, welche Schauspieler würdest du dir denn dann als Cast wünschen? 

Sehr gute Frage – und tatsächlich habe ich bereits einen Wunschschauspieler für Elijah, meinen männlichen Protagonisten. Ich würde mir wünschen, dass er von Toby Stephens (Mr Rocherster aus „Jane Eyre“) gespielt wird, auch wenn der Schauspieler mittlerweile einige Jahre zu alt ist. 

Für Lauren habe ich noch keine passende Schauspielerin gefunden, Gemma Arterton kommt ihr recht nah, auch wenn Lauren weniger hübsch ist. 


Mit „Snowdrop Manor“ schlägst du einen etwas anderen Weg in Sachen Genre ein, als man bisher vor allem beim Sternensand Verlag von dir gewohnt ist. Was erhoffst du dir diesbezüglich von deinen Fans, bzw. was bedeuten dir deine Fans/Leser? Hast du manchmal Angst sie zu enttäuschen? 

Die Angst, seine Leserschaft zu enttäuschen, besteht immer – ich bin auch eine große Zweiflerin und selten zufrieden. Ich hoffe aber, dass meine Leser genauso viel Freude an „Snowdrop Manor“ haben wie ich und dass sie das neue, düstere Genre gemeinsam mit mir erkunden. Meine Leser sind mir unheimlich wichtig, denn für sie schreibe ich – daher ist es natürlich essenziell, dass sie meine Geschichten mögen. 

Ich habe dich ja bereits auf der FBM persönlich kennenlernen dürfen – du bist ein unheimlich offener, freundlicher und zugänglicher Mensch. Kurzum eine Autorin zum Anfassen. Deine Fans warten immer auf Nachschub, planst oder schreibst du bereits an etwas Neuem? 
Wird es vielleicht sogar eine Fortsetzung zu „Snowdrop Manor“ geben? 

Danke, das freut mich sehr 😊. 
Eine Fortsetzung zu „Snowdrop Manor“ ist nicht geplant, es ist ein in sich geschlossener Einzelband. 

Im Mai dürfen sich meine Leser auf den zweiten und letzten Band von „Venturia“ freuen. 

Natürlich arbeite ich im Hintergrund auch schon an neuen Projekten, aber davon erzähle ich euch dann, wenn es soweit ist 😊.

Wer über alles was Regina so schreibt und treibt auf dem Laufenden bleiben möchte kann ja mal einen Blick auf ihre Website werfen, oder ihr bei Facebook folgen.

.-+*°*+-.

Zu guter Letzt habt ihr natürlich auch hier wieder die Möglichkeit ein Los für das Gewinnspiel in der Facebook-Veranstaltung zu ergattern!

Dafür müsst ihr nachfolgende Tagesfrage beantworten (entweder hier, unter diesem Beitrag oder unter dem Facebook-Post kommentieren)

.-+*°*+-.

Zu gewinnen gibt es:
1. Preis: »Snowdrop Manor«-Taschenbuch + Goodie Paket
2. - 5. Preis: Goodie Paket

Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter http://www.sternensand-verlag.ch/teilnahmebedingungen.html . Der Teilnahmeschluss ist der 20.03.2020 bis 23.59h...


.-+*°*+-.

Und hier kommt die Tagesfrage: 

.-+*°*+-. Wie lautet der Fabelname der Krähe? .-+*°*+-.


Viel Glück und noch viel Spaß bei der restlichen Release-Party!



Quellen: Header und Cover ©Sternensand Verlag, Bilder ©Regina Meißner

7 Kommentare:

  1. Guten Tag und vielen Dank für das Interview. Mittlerweile bin ich ja ein richtige Fan der autorin und ich freue mich sehr auf Band 2 von Venturia *--* die Lösung lautet glaube ich Merkenau

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, Regina hat da schon so ein paar tolle Bücher mit wunderschönen covern!
    Zur Gewinnspiel Frage, ist damit die Gattung der corvus gemeint... Werd mich noch Mal weiter umschauen, aber erstmal belass ich es bei der Antwort :-)
    Lieben Gruss Melanie kurt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ganz lieben Dank für das Interview. Mich wird das Buch garantiert nicht enttäuschen, wenn ich da was von Gothic lese ;-)
    Der Fabelname der Krähe ist Markenau, hab ich grad ergoogelt. Wobei ich den Namen für den Raben niedlicher finde: Pflückebeutel <3 Süß, oder? :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Christina P. / La Tina

    AntwortenLöschen
  4. MARKENAU oder MERKENAU - laut Google & ein schönes Kurzinterview.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Interview.

    Hmm laut Google Merkenau, hab ich vorher allerdings noch nie gehört :)

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    ich danke dir für dieses schönes Interview! Es ist wirklich sehr interessant :)

    Die Antwort auf die Frage lautet: Merkenau.

    Liebe Grüße

    Franziska

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    So, hab jetzt auch noch Mal etwas weiter geforscht... Und tadaa..... Ich korrigiere meine Antwort auf merkenau!
    Lieben Gruss Melanie kurt

    AntwortenLöschen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.