-->

Samstag, 14. März 2020

FAST FIVE - Autorenspeeddating mit Ruth Anne Byrne




Einen schönen Samstagabend alle miteinander,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid noch nicht allzu reizüberflutet?! 
Ich mach es jetzt einfach mal kurz und knapp... jetzt zu Gast bei meinem AutorenSpeedDating im Rahmen der Online-LBM ist die liebe Autorin Ruth Anne Byrne. Lernt sie kennen...



Per Klick aufs Bild geht's zur Autorenwebsite
Wer bist du?
Hallo!
Mein Name ist Ruth Anne Byrne. Ich komme ursprünglich aus Innsbruck, lebe aber jetzt mit Familie und 2 Katzen in Wien. 

Wie hast du mit dem Schreiben begonnen? 
Es gibt viele AutorInnen, die mit dem Schreiben schon sehr früh begonnen haben. Das war bei mir nicht so. Ich habe zwar seit der Schulzeit immer wieder an Geschichten herumgefeilt und Romanideen entwickelt, aber so richtig zu schreiben begonnen, habe ich erst nach der Geburt meiner Tochter. Ihr habe ich nämlich Gute-Nacht-Geschichten erzählt und damit diese nicht wieder in Vergessenheit geraten, habe ich sie niedergeschrieben. Das hat dann irgendwie das Schreibfeuer entfacht und ich habe einige Jahre lang Schreibseminare besucht, um dieses Handwerk richtig zu erlernen – denn Talent ist zwar gut, aber Knowhow ist besser 😉. 

Per Klick aufs Bild geht's zum Buch
Was ist dein aktuelles Werk und worum geht es darin? Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen. 
Mein aktuelles Werk heißt „Verbena. Hexenjagd“. Es ist der erste Band einer Trilogie und ein funkelnagelneues Buchbaby, da es am 12.3. beim Fabulus Verlag erschienen ist. 
Es geht um die junge Heilerin Verbena, die an sich ein magisches Talent entdeckt. Als „Begabte“ zählt sie nun aber zu einer Bevölkerungsgruppe, die von den „Hütern“ – einer Art mittelalterlicher Inquisition – verfolgt wird. Als auch noch ein geheimnisvoller Verletzter in die Heilerei geliefert wird, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. 

Die Idee zu dieser Geschichte stammt aus dem Jahr 2015, als die Flüchtlingskrise über Europa schwappte. Auch Wien lag auf der Strecke und meine Emotionen diesbezüglich wurden in diese Trilogie verarbeitet. 

Wenn dein 1. Buch verfilmt werden würde, welche Schauspieler würdest du dir als Cast wünschen? 
Puh, das ist eine gute Frage. Wenn ich Geschichten plotte, hole ich mir für die einzelnen Charaktere Bilder aus dem Internet, um sie mir Aussehens-technisch besser vorstellen zu können, und dadurch auch besser kennen zu lernen. Das sind aber – eventuell auch mit Absicht – keine bekannten Gesichter. 
Aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen … Verbena ist 17 Jahre alt, ist nicht allzu groß gewachsen, hat dunkelblondes, zu Dreadlocks gefilztes Haar und grüne Augen. 
Wen würdet Ihr vorschlagen? 

Was planst du als nächstes? Schreibst du bereits an etwas Neuem? 
Momentan bin ich dabei, Band 2 der Verbena Trilogie fertig zu schreiben – Ihr dürft gespannt sein! 😊 Und dann wäre da ja noch Band 3, um die Geschichte rund abzuschließen. Mal abgesehen davon, liegen noch ein paar andere Ideen in der Lade … langweilig wird mir also bestimmt nicht! 😉


Wer auf dem Laufenden rund um Ruth Anne Byrne bleiben will, kann einfach ihrer Facebook-Seite folgen und verpasst nichts mehr!


Quellen: Hintergrund Header ©Fakriro, Bilder ©Ruth Byrne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.