-->

Sonntag, 15. März 2020

FAST FIVE - Autorenspeeddating mit Mara Winter


Noch einmal Willkommen im Rahmen der Online-LBM bei mir,
ich freue mich dass Ihr für heute ein letztes Mal den Weg zu mir gefunden habt. Ich fand es schön, dass ich so doch noch an der Leipziger Buchmesse teilhaben konnte. 
Und ich freue mich, dass ich hierüber wieder einmal tolle Autorinnen und Autoren habe kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten dürfen - DANKE!
Den Abschluss bildet heute mein Gast Mara Winter.



Per Klick auf Bild geht's zur Website


Wer bist du? 
Ich bin Mara Winter, lebe in Nürnberg, habe einen Mann und zwei Kinder und bin mittlerweile Vollzeitautorin. Ich schreibe seit 20 Jahren, veröffentliche Romane seit 2015 und kann jetzt tatsächlich seit kurzem vom Schreiben leben, yeah.


Wie hast du mit dem Schreiben begonnen?
Schon als Kind, sobald ich schreiben konnte. Meine Oma hat auch geschrieben (unter anderem, sie hat auch Mosaike gelegt, Scherenschnitte gemacht, Puppen genäht und gemalt.)

Mit meiner Cousine habe ich schon früh kleine Büchlein geschrieben, sie ist heute auch Autorin, so wie zwei meiner Cousins.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigrun_Arenz

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Arenz

https://de.wikipedia.org/wiki/Helwig_Arenz

Mit zwanzig habe ich dann begonnen, Kurzgeschichten zu schreiben, und dann diverse Romane begonnen, die ich aber nie fertig geschrieben habe. Erst als meine Kinder zur Welt kamen und ich viel weniger Zeit hatte, habe ich es endlich geschafft, mich zu disziplinieren und einen Roman zu Ende zu schreiben. Das war "Summa cum Liebe"



Was ist dein aktuelles Werk und worum geht es darin? Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen.
In meinem neuesten Buch "Das Glück fällt, wohin es will", das im Herbst 2019 erschienen ist, geht es um eine skurrile, chaotische Familie, in der die junge Mutter Sophie von einer Katastrophe in die nächste tappt.

Per Klick aufs Bild, gelangt ihr zum Buch. Dort gibt es sogar eine Leseprobe und eine Hörprobe. 





Wenn dein 1. Buch verfilmt werden würde, welche Schauspieler würdest du dir als Cast wünschen?
Oh, das wäre mir eigentlich egal, solange die Geschichte authentisch rüberkommt.

Was planst du als nächstes? Schreibst du bereits an etwas Neuem?Ja, immer. Mein kommender Roman ist gerade im Lektorat, er heißt "Das Leben braucht mehr Schokoguss" und wird am 1. Februar 2021 bei Droemer-Knaur als Taschenbuch erscheinen. Allerdings unter einem neuen Namen, Ella Lindberg. Eine Leseprobe daraus wird es ab Mai als eBook geben.

Ihr wollt bei Mara auf dem Laufenden bleiben? Dann folgt ihr doch auf Facebook.


Quelle: Hintergrund Header ©Fakriro, Bilder ©Mara Winter, Cover 2 ©digital publishers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.