-->

Sonntag, 15. März 2020

FAST FIVE - Autorenspeeddating mit Anne von Vaszary



Einen schönen Sonntagmorgen liebe Messebesucher,
heute ist bereits der letzte Tag der Online-LBM und auch heute gibt es noch zwei Mal das Format "Fast Five - AutorenSpeedDating" in diesem Rahmen - ich habe bereits überlegt es auch weiterhin beizubehalten... etwas abgewandelt versteht sich ;) 
Aaaaaaber ich möchte euch jetzt nicht länge warten lassen und stelle euch die erste Autorin für heute vor: Mein Gast am Vormittag ist Anne von Vaszary. Viel Spaß beim Schnüffeln...


Per Klick aufs Bild geht's zur Website



Wer bist du? 
Ich bin Anne von Vaszary, die Autorin der Knaur-Krimi-Reihe „Die Schnüfflerin“ um eine Mordermittlerin mit echter Spürnase. In allen Fällen spielt der Geruchssinn die Hauptrolle. Auf der LBM2020 wäre der erste Fall von Nina Buck vorgestellt worden. 

Wie hast du mit dem Schreiben begonnen? 
Mit der Ausstellung des Büchereiausweises in der ersten Klasse. Jede Woche habe ich neue Bücher ausgeliehen und kam auf die Idee – man könnte ja auch selber welche schreiben! 


Per Klick aufs Bild geht's zum Buch
Was ist dein aktuelles Werk, worum geht’s darin? Plaudere doch mal aus dem Nähkastchen. 
In meinem aktuellen Krimi „Die Schnüfflerin“ geht es um eine schwangere junge Frau, die einen Giftmordanschlag auf ein Restaurant überlebt. Dank ihrer neuerdings extremen Geruchsempfindlichkeit hat sie das Essen dort als Einzige nicht angerührt. Damit ist sie allerdings nicht nur Zeugin, sondern vor allem sehr verdächtig. Koller, Ex-Hundestaffel-Kommissar und nun bei der Berliner Kripo, weiß Ninas olfaktorische Fähigkeiten aber für sich zu nutzen und so geht’s für beide – der Nase nach – direkt zum Mörder. 

Wenn dein 1.Buch verfilmt werden würde, welche Schauspieler als Cast? 
Für Nina könnte ich mir Miriam Stein sehr gut vorstellen (gerade zu sehen im ZDF-Mehrteiler „Unterleuten“) und für Kommissar Koller ein etwas älterer Aljoscha Stadelmann. 

Was planst du als nächstes? Schreibst du bereits an etwas Neuem? 
Ja, ich stecke mitten im zweiten Schnüfflerin-Fall. Bis zum Herbst soll das Manuskript fertig sein. 




Wer noch mehr über Anne wissen möchte, kann ihr gerne bei Facebook folgen.


Quellen: Hintergrund Header ©Fakriro, Bilder ©Anne von Vaszary, Cover ©DroemerKnaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.