-->

Samstag, 7. März 2020

Rezension #90 Flirting with Fire von Piper Rayne

Rezensionsexemplar

Mit „Flirting with Fire“ hat das Autorenduo Piper Rayne am 29.11.2019 die „Saving Chicago“ Reihe auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Der erotische Liebesroman erschien im Hause Forever by Ullstein. Und wo man bei der „Love and Order“-Reihe von Piper Rayne erstmals von den Bianco-Brüdern gelesen hat, bekommt man jetzt endlich die ganze prickelnde Geschichte geliefert. Das Rezensionsexemplar gab es über NetGalley. 
Darum geht es in Band eins…
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann…
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, ich stand auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld als Feuerwehrmann. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe.
Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt…
(Klappentext ©Forerver by Ullstein)

Cover und Klappentext
Das Cover begeistert mich mal wieder – was bedeutet, ich finde es einfach passend zur Geschichte und es macht was her. Es ist in dunklen Tönen wie schwarz, dunkelbraun und dunkelorange gehalten. Im Hintergrund ein muskulöser Mann im schwarzen Achselshirt. Vor ihm bzw. im Vordergrund flimmern Funken und die Buchstaben im Titel des Buches sind mit Feuer gefüllt. Es passt einfach von vorne bis hinten – toll gemacht.
Der Klappentext nimmt einen direkt mit in die Gedanken der weiblichen Protagonistin und gibt jedoch nicht zu viel preis, was dem Ganzen schon wieder eine geheimnisvolle Note verleiht. An sich mutet der Text vielleicht etwas lang an, nimmt jedoch nichts Essentielles vorweg und verrät auch nicht zu viel. Ich hatte direkt Lust das Buch zu lesen, weil mich allein schon der Klappentext neugierig gemacht hat.

Meine Meinung
Piper Ranye nimmt und in „Flirting with Fire“ mit auf eine 288 Seiten lange Liebesgeschichte, in der natürlich auch die Erotik nicht zu kurz kommt. Was mich zum Schreibstil des Autorenduos bringt: ich bin einfach begeistert, wie Piper Rayne es jedes Mal und auch in diesem Buch wieder schafft eine so flüssige und lockere Geschichte zu schreiben. Man merkt nicht einmal, dass zwei Köpfe hinter dieser Geschichte stecken, da ich keine Übergänge und Unterschiede erkennen kann. Das Duo schreibt im Stil einfach absolut synchron und das ist allein schon mal eine Leistung. Weiterhin benutzen sie keine hochtrabende und komplizierte Sprache sondern sind halten es einfach und modern und dennoch nicht zu flapsig. Es passt einfach – alles ist einer guten Balance.
Ebenfalls wartet das Buch wieder mit einer Menge an Humor, Sarkasmus, Wortwitz und Gefühl auf, was die Geschichte noch viel schöner zu Lesen macht. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt, das Buch ließ sich wunderbar in einem Wusch durchlesen, da einfach die Spannung jederzeit da war. 
Da die Geschichte abwechselnd jeweils aus Maddies und Mauros Perspektive (Ich-Perspektive) erzählt wurde, konnte man sich auch wieder wunderbar in Piper Raynes Protagonisten hineinversetzen. Und nicht nur das… man konnte auch wieder wunderbar mitleiden… und auch mitlachen. Die Geschichte konnte mich einfach so gut abholen, dass ich wirklich von Anfang bis Ende mit Maddie mitfiebern und mich dermaßen in sie hineinversetzen konnte, sodass ich mir die eine oder andere Träne nicht verkneifen konnte. Die Charaktere sind einfach sympathisch und authentisch, sie verleihen der Story noch mehr Kanten und Ecken und ich finde es schön, dass sich insbesondere die Protagonisten auch weiterentwickelt haben – so wirkt die Geschichte nur noch echter. Vor allem finde ich das Zusammenspiel von Humor und Ernsthaftigkeit sowie prickelnder Erotik total spannend und mega unterhaltsam… definitiv nichts für schwache Nerven, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dankbar bin, dass Piper Rayne mir wieder ein tolles Beste-Freundinnen-Trio geschenkt hat… da graut es mir schon wieder vor dem dritten Band, wenn es wieder heißt: Abschied nehmen.

In Zeiten von Chicago PD, -Fire und -Med finde ich es einfach nur endgeil eine Liebesroman-Trilogie im fast gleichen Setting zu lesen – da geht mir mein Fangirl-Herz auf. Außerdem… wer träumt nicht vom heißen Feuerwehrmann? 

Mein Fazit: was soll ich sagen??? Mall wieder ist es dem Autorenduo Piper Rayne gelungen mit „Flirting with Fire“ einen tollen Reihenstart hinzulegen. Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon wahnsinnig auf die restlichen beiden Teile der Reihe – ich kann es kaum erwarten. Gott, ich liebe Piper Rayne’s Bücher einfach. Gibt mir mehr davon! Man hat witzige und humorvolle Dialoge, tolle Charaktere und prickelnde Romantik, was will man mehr?



Quelle: Cover ©Forever by Ullstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.