-->

Samstag, 4. Mai 2019

Rezension #65 Warm Up für die Liebe von Alisha Bloom

Rezensionsexemplar


Am 21.04.2019 erschien der neue Roman „Warm Up für die Liebe“ von Alisha Bloom in deren „Heartbeat Romance“-Reihe. In der Geschichte geht es um den Sportmuffel Amber, die irgendwie Gewinnerin der vier wöchigen Fitness-Challenge mit dem ehemaligen Rugby-Spieler Logan gewonnen hat. Während Amber lernen muss, dass der „tolle“ Logan ganz anders wie erwartet ist und er in Frauen lediglich Lustobjekte sieht, bleiben heftige Reibereien nicht aus… doch Gegensätze ziehen sich an. 

Cover und Klappentext
Das Cover passt super zu den Vorgängern der „Heartbeat Romance“-Reihe und fügt sich so auch optisch gut in de Reihe hinein. An sich finde ich das Cover zwar nicht schlecht (Hallo… ein sexy Kerl mit Sixpack ist doch heiß), aber es fehlt mir das gewisse Extra daran. 
Der Klappentext hatte mich sofort neugierig gemacht, da er schon eine lustige Geschichte vermuten lässt. An sich ist er auch prägnant, nimmt dem Buch nicht zu viel vorweg, ist in meinen Augen aber einen Ticken zu lang. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. 

Meinung
Das Buch wird auf 271 Seiten jeweils aus der Sicht von Amber und Logan aus der Ich-Perspektive erzählt. Man kann die Sichtweisen der Protagonisten so vollumfänglich mitbekommen und sich in sie hineinversetzen. Durch den leichten und einfachen Schreibstil von Alisha Bloom, kann man super in die Geschichte einsteigen und sich ein paar Stunden von ihr unterhalten lassen. Da sich das Buch flüssig durchlesen lässt und mit spannenden und prickelnden Dialogen aufwartet, konnte ich auch keine Durststrecken ausmachen. Auch die Sprache, die Bloom verwendet hat ist einfach und leicht, modern und nicht zu anspruchsvoll. Humor kommt dabei nicht zu kurz, beim Lesen musste ich an manchen Stellen mehr als nur Schmunzeln. Die Autorin schafft es in „Warm Up für die Liebe“ ein gutes Gleichgewicht zwischen Humor und tiefen Gefühlen zu schaffen und dabei eine spannende Geschichte zu erzählen. 
Die Charaktere sind bildhaft und authentisch beschrieben, sodass man das Gefühl hat, diese Menschen gibt es wirklich, nur Logan, der männliche Protagonist, hätte für meinen Geschmack etwas vielschichtiger erschaffen können, denn manchmal fand ich ihn leider etwas zu oberflächlich und aufgesetzt. Auch die etwas heißeren Szenen sind toll beschrieben, sodass man das Kribbeln und Knistern zwischen Logan und Amber selbst wahrnehmen kann. Die Handlung an sich ist spannend, dennoch finde ich hat die Geschichte noch etwas Potenzial nach oben. 

Mein Fazit: wir haben hier eine nette, kurzweilige und prickelnde Geschichte die den Leser erfrischend unterhält und dabei alle möglichen Emotionen des Lesers bedient – das Richtige, um sich einige Zeit aus der Realität zu entfernen.


Quelle: Cover ©Alisha Bloom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.