-->

Sonntag, 19. Mai 2019

filmtastisch #2 After Passion

Film - Review
Ich war doch mal wieder schneller im Kino als gedacht und möchte euch heute meinen Senf zu der wohl heiß erwarteten Buchverfilmung "After Passion" servieren... aber hier mal erst zu den Fakten:




  • Filmstart 11.04.2019
  • Filmlänge 106 Minuten
  • FSK 0
  • Regie Jenny Gage
  • Drehbuch Susan McMartin






Viele haben dieser Buchverfilmung aufgeregt entgegen gefiebert und ich muss sagen, ich habe auch zu diesen Personen gezählt. Ich kann mich noch erinnern als ich die "After"-Reihe von Anna Todd erstmals gelesen habe... ich habe gelitten, geflucht, geheult, geschnaubt, geseufzt und habe jede nur mögliche Emotion erlebt die es nur gibt... und das nur beim Lesen von Büchern. 
Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich zu den Menschen gehöre, die eine Buchverfilmung von der Romanvorlage getrennt sehen und beurteilen kann. ABER...
WHAT. THE. FUCK??? Das, meine lieben, war meine Reaktion am Ende des Films, dicht gefolgt von dem lauten Ausruf  ´euer ernst?` - sehr zur Erheiterung meiner Kinobegleitung. Am Anfang des Films dachte ich, ´ich bin gespannt wie der Film ist, er hat viele schlechte Rezensionen`. Am Ende dachte ich ´gut dass das Ticket nur 10 Euro gekostet hat`. Ich will diesen Film wirklich nicht zerreißen, da es bestimmt einige Leute gibt, die ihn gut fanden... aber ich glaube die haben dann auch nicht das Buch bzw. die Bücher gelesen. 
Die Dynamik der Geschichte um Tessa und Hardin kam im Film überhaupt nicht rüber. Allenfalls ist der Film was die Spannung betrifft lediglich vor sich hin gedümpelt. Selbst DER große Knall hat mich nicht berührt. 
Wir hatten das Gefühl, dass die Szenen durcheinander aneinandergefügt wurden und die Chronologie der Buchvorlage auch nicht so wirklich eingehalten wurde. Einmal mehr bin ich sprachlos aus dem Kino gegangen und hatte gleichzeitig einen solchen Rededrang... aber nicht weil ich so geflasht von dem Gesehenen war. Ich war sprachlos weil ich mehr das Gefühl hatte, einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht bekommen zu haben. Ernüchternd... so könnte ich den Film beschreiben. 
Ich werde ihn mir holen wenn er auf DVD rauskommt und ihn dann noch einmal ansehen, aber ich denke nicht, dass ich ihn dann besser finden werde... leider. 

Das einzig Positive an dem Film war der männliche Hauptdarsteller Hero Fiennes Tiffin, auch wenn er mehr wie ein Bubi als ein Bad Boy rüber kam. Mit Peter Gallagher gab es auch einen Quoten-Star. Als er auf der Leinwand auftauchte, war ich froh einen Schauspieler zu kennen, der in diesem Film mitspielte. Ansonsten konnten mich auch leider die restlichen Schauspieler nicht überzeugen. Definitiv FSK 0 und das ist in den Büchern ja nun mal überhaupt nicht so.

Ich glaube ich bleibe was "After Passion" betrifft lieber bei dem Film, der sich beim Lesen des Buches in meinem Kopf abspielt, der ist wesentlich dramatischer und spannender als die Leinwandinterpretation von Drehbuchautorin Susan McMartin. Sorry not sorry.



Quelle: www.cinestar.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.