-->

Donnerstag, 16. Mai 2019

Rezension #70 The One Best Man von Piper Rayne (Love and Order 1)


 Rezensionsexemplar

Durch NetGalley bin ich dankenswerter Weise an das Rezensionsexemplar von Band eins der neuen “Love and Order“-Reihe von Autorenduo Piper Rayne gelangt. Der Reihenauftakt „The One Best Man“ erschien im November 2018 bei Forever (by Ullstein) und umfasst 350 Seiten. In der Geschichte geht es um die alleinerziehende Victoria, die nach Chicago zurückgekehrt ist, um sich um ihre Mutter zu kümmern. Es dauert nicht lange, bis ihr ein alter Bekannter über den Weg läuft - Reed Warner... und er ist genau der Typ Mann dem Victoria für immer abgeschworen hat: ein Anwalt. Und nicht nur das, obendrauf ist er auch noch der Trauzeuge ihres Ex-Mannes gewesen. Das kann nicht funktionieren... oder doch?

Klick auf's Bild, hier geht's zum Buch 
Cover und Klappentext
Das Cover zeigt den gut gekleideten Torso eines adretten Mannes. Sein weises Hemd scheint eng anzuliegen und er ist gerade dabei, sich seine Hemdsärmel zuzuknöpfen. Ganz klar, dass der dargestellte Mann Reed darstellen bzw abbilden soll. Der Titel des Buches sticht klar hervor und ist gut erkennbar im Vordergrund. Mir selbst gefällt das Cover gut und ich finde auch dezente Parallelen zu den Covern der „San Francisco Hearts“-Reihe (ebenfalls von Piper Rayne), was in meinen Augen einen leisen Wiedererkennungswert für das Autorenduo symbolisiert. 
Der Klappentext ist komplett aus der Sicht von Victoria verfasst, welche sich darin sozusagen direkt an den Leser wendet. Bereits hier ist der humorvolle Schreibstil Piper Raynes zu erkennen. Außerdem finde ich ihn stimmig und prägnant, und er nimmt nichts vorweg. Ein gutes Gesamtkonzept für die komplette Außengestaltung des Buches.

Meinung
Wieder einmal hat Piper Rayne es geschafft einen witzigen und mitreißenden erotischen Liebesroman zu verfassen, der die einhornliebende (Insider in der Piper Rayne Welt) Leserin berührt, unterhält und zum Sabbern einlädt. Es gibt wieder jede Menge Humor in dem Buch, ob nun durch Wortwitze oder auch Sarkasmus dargestellt, was ein absolutes Markenzeichen für das Autorenduo ist. Man erkennt beim Lesen sofort den Schreibstil, was toll ist. Durch trockene Sprüche und kleine Schweinereien ist der Roman locker und leicht zu lesen und macht ebenso viel Spaß. 
Die Spannung in „The One Best Man“ ist durchweg da, sie steht zwar nicht im Vordergrund wie bei einem actionreichen Buch aber dennoch ist die Geschichte von Victoria und Reed so mitreißend erzählt, dass man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Wisch durchzulesen. Man fiebert richtiggehend mit den Protagonisten mit und wünscht sich für die Beiden nur das Beste, auch wenn das alles andere als einfach ist. Dadurch dass das Buch nur aus der Perspektive von Victoria verfasst ist, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen und so auch ihre Handlungen, Denkweise und Art an sich verstehen. Sie ist ein sogenanntes ´gebranntes Kind` und als solches muss sie erst wieder lernen, jemandem zu vertrauen. Dass dieser Jemand ausgerechnet der Trauzeuge ihres Ex-Mannes ist, ist natürlich alles andere als begünstigend. Dass man Reeds Perspektive nicht lesen kann, finde ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht schlimm. Die Charaktere sind so gut und plastisch beschrieben, dass man sie sich toll vor Augen führen kann und sie fast greifbar sind. Sie wirken authentisch und realistisch und man wünscht sich Victoria und Reed, als auch Vic‘s neue Freundinnen selbst als Freunde. Gerade nach der letzten Reihe ein schönes Erlebnis für den Leser, da einem die alte San Francisco Clique wirklich fehlt. 

Auch der Sex kommt in diesem Buch nicht zu kurz und ist ebenfalls plastisch beschrieben, man kann es sich gut vorstellen und läuft beim Lesen Gefahr, selbst etwas rot zu werden. Aber dafür steht Piper Rayne. Sexyness mit Tiefgang... und damit meine ich die Geschichte ;-) 
Alles in allem ein toller Reihenauftakt der meine Lesebedürfnisse hervorragend befriedigen konnte und Lust auf Mehr macht. Ich kann es kaum erwarten mehr heiße Anwälte aus Chicago kennenzulernen und zu verfolgen, wie sich die Dynamik der neuen Clique um Victoria, Chelsea und Hannah entwickelt. 

Mein Fazit: Die Geschichte hat alles was man sich wünschen kann, tolle Charaktere, Humor, prickelnde Spannung und eine gute Story. Emotionen und Gefühle... Für mich ganz klar ein fünf Sterne Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!


hier geht's zum Buch 

erscheint im Juni 2019




Quelle: Cover ©Forever Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.