-->

Sonntag, 20. September 2020

Rezension #114 Kisses from the Guy next Door von Piper Rayne

Rezensionsexemplar


Mit „Kisses from the Guy next Door“ erschien am 03.08.2020 der zweite deutschsprachige Band der „Baileys“-Serie von Autorenduo Piper Rayne bei Forever. Ich durfte das Buch über die Plattform NetGalley lesen, wofür ich mich bedanke. Meine Meinung hat das nicht beeinflusst. 

Die Fortsetzung von „Lessons from a One Night Stand“ erzählt die Geschichte von Brooklyn Bailey und darum geht’s…
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? 

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. 

Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. 

Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. 

Das kann nicht gut gehen …
(Klappentext ©Forever by Ullstein) 

Cover und Klappentext
Auf dem Cover kann man ein Paar entdecken, das sich innig umarmt, wobei der Mann die Frau dabei sogar in die Luft hebt. Beide stehen vor einer Art Panoramafenster und die Farben sind hier hauptsächlich in herbstlichen Braun- und Orange- und Rotbrauntönen gehalten. Bei dem Paar handelt es sich eindeutig um Brooklyn und Wyatt, die Protagonisten des Buches. Bei dem Hintergrund habe ich auch eine Idee wo das sein könnte, aaaaaaaaber das würde spoilern und das will ich nicht. Ich mag das Cover und werde es nicht weiter mit dem englischen Original vergleichen… Das Cover ist schön und passt zum ersten (deutschen) Band. 
Der Klappentext ist kurz und prägnant, was gut ist, denn so wird nicht zu viel vorab verraten. Jetzt kommt das große ABER… hier muss ich leider doch den Vergleich zum Original ziehen, denn dieser gefällt mir einfach besser. Aber dazu gehe ich in der Meinung näher ein… 

Meinung
Das Buch „Kisses from the Guy next Door“ wurde auf offiziell 464 Seiten abwechselnd in den Ich-Perspektiven der Protagonisten Brooklyn und Wyatt erzählt. 
Zuerst muss ich gestehen, dass ich den 2. Band (ach was sage ich da, die restlichen 8 Bände nach Teil 1) bereits auf Englisch gelesen habe, da ich einfach süchtig nach dieser Familie geworden bin und unbedingt nach „Lessons from a One-Night-Stand“ wissen wollte, wie es weitergeht. 
Jetzt greife ich meine Kritik von weiter oben wieder auf: ich finde es schade, besonders nachdem der englische Originaltitel von Band eins auch für die deutsche Ausgabe gewählt wurde, dass bei den nachfolgenden Bänden die Titel geändert wurden ☹ Vielleicht hat es ja Gründe, die ich nicht kenne, aber wenn man doch eh englischsprachige Titel verwendet, hätte man auch die Originaltitel übernehmen können und damit auch die Klappentexte, die auf eine ganz besondere Weise formuliert wurden und somit hervorragend zu den Titel passen… So, genug gejammert… aber trotzdem… 

Wieder einmal haben wir hier den tollen Erzählstil des Autorenduos Piper Rayne, der gespickt ist mit einer Menge trockenem und schwarzem Humor, Sarkasmus und Wortwitz. Genau die Aspekte, die mir bei Piper Rayne mitunter am besten gefallen. Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben, ebenso wie die expliziten Szenen. Man hat einfach das Gefühl, live in Lake Starlight dabei zu sein. Durch die o.g. Erzählperspektive kann man sich problemlos in die Köpfe von Brooklyn und Wyatt hineinversetzen. Ich persönlich finde es super, dass durch die Übersetzung ins deutsche innerhalb der Geschichte nichts verloren gegangen ist, was die Story so ausmacht. 

Brooklyn ist ein toller, lebensbejahender Charakter, der der Story eine gewisse Würze verleiht. Sie ist vielseitig und facettenreich und trotz der Tragödien in ihrem Leben, schafft sie es, sich selbst zu finden. Man kann ihre Entwicklung im Buch ebenso toll mitverfolgen, wie die von Wyatt, der fern seiner Heimat lernt, dass das Leben einfach aus „Mehr“ besteht. Sein Charakter ist tiefgründig und vielschichtig beschrieben – das alles verleiht der gesamten Story Tiefe und Authentizität. 

Die im Buch verwendete Sprache ist locker und modern und trägt ebenfalls dazu bei, dass man das Buch einfach leicht durchlesen kann. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt weiter bei den Baileys in Lake Starlight bleiben wollte. „Kisses from the Guy next Door“ ist durchweg spannend und hat keine Durststrecken. Diese Mal konnte mich die Story sofort einfangen und mitreißen. 

Mein Fazit: ich freue mich tierisch auf die kommenden Teile (ich hoffe, dass die ganze Reihe übersetzt wird)! „Kisses from the Guy next Door“ ist eine tolle Fortsetzung der reihe und lässt einen die Baileys nur noch mehr ins Herz schließen – eine tolle Familiensaga.


Quelle: Header über Canva, Cover ©Forever Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.