-->

Freitag, 26. Oktober 2018

Rezension #40 Mr. Fixer Upper von Lucy Score

- Rezensionsexemplar - 

Am 04.06.18 erschien das Buch „Mr Fixer Upper - Bauplan für die Liebe“ von Lucy Score im Verlag Forever by Ullstein. 
Zur Handlung: Gemeinsam mit seiner Schwester Cat ist Gannon der Star von „Kings of Construction“... einer erfolgreichen Fixer-Upper Fernsehsendung. Da er aber kein einfacher Mensch ist, gerät er mehr als einmal mit seiner Aufnahmeleiterin Paige aneinander... die Funken sprühen und das nicht nur vom Metall, das Gannon oberkörperfrei schleift.
Doch zwischen Einschaltquoten uns straffen Zeitplänen gibt es für Paige keinen Platz für Gefühle -  schon gar nicht beim Reality TV. Gerade als Paige und Gannon feststellen, dass doch nicht alles „Fake“ in der Branche ist, drängt sich jemand zwischen die Beiden und Paige zieht ihre Konsequenzen... wird Gannon sie von sich überzeuge können?

Cover und Klappentext 
Das Cover des Buches bildet einen durchtrainierten, muskulösen Mann Ende 20, Anfang 30 ab, der oberkörperfrei ist - yummie. Offenbar soll der knackige Kerl Gannon darstellen. Ansonsten stellt das Cover keinen großen Bezug zur Geschichte da, was meiner Ansicht nach etwas schade ist. 
Der Klappentext ist okay. Er nimmt zwar nicht all zu viel vorweg, ich empfinde ihn aber einen kleinen Ticken zu lang. Es ist jetzt aber auch kein Weltuntergang. 

Meinung
Die Geschichte ist mit ihren 413 Seiten in Jahreszeitenabschnitte gegliedert, man verbringt sozusagen ein ganzes Jahr mit den Charakteren, die einem beim Lesen immer mehr ans Herz wachsen.
Weiterhin ist die Story aus Sicht der 3. Person verfasst - in einem personalen Erzählstil, wobei Paige überwiegend als Reflektor-Person dient. Des Öfteren ist aber auch Gannon als Reflektor-Person im Vordergrund. So bekommt man einen ausgewogenen Einblick in die einzelnen Protagonisten. Deren Entwicklung zieht sich durchs ganze Jahr und ist besonders bei Gannon gut zu verfolgen, da sie hier am deutlichsten ist. Dadurch dass die Entwicklung über die einzelnen Jahreszeiten hinaus verläuft, wirkt sie echt und authentisch, was dem Buch eine schönen persönlichen Touch verleiht.
Der Roman ist im Grunde durchweg spannend, vielleicht im Mittelteil etwas langatmig, aber das ist nicht weiter tragisch. Da man die Protas über das Jahr hinweg begleitet, wirkt das nur noch authentischer, denn im normalen Leben passiert auch nie nur spannendes.
Die Autorin benutzt für „Mr Fixer Upper“ eine einfache junge Sprache, welche gut und bequeme durchzulesen ist. Ebenfalls gut von der Autorin ausgearbeitet sind die Beschreibungen der Charakteren und der prägnanten Stellen - diese sind plastisch dargestellt und logisch nachvollziehbar. Sie tragen zur Authentizität der Geschichte bei. 

Dieses Buch von Lucy Score enthält eine interessante Story in einem neuen Bereich (mal nicht Rockstar-, Football- und Millionärthema), ist spannend, sexy und unterhaltsam... und macht vor allem Lust auf weitere Geschichten über Reality-TV Stars.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.