-->

Freitag, 26. Oktober 2018

Rezension #39 Von Träumen, Eidechsen und der Liebe von Emma Wagner



Bei Büchern von Emma Wagner komme ich immer wieder ins Schwärmen. So auch bei dem neuen Buch „Von Träumen, Eidechsen und der Liebe“, welches am 15.09.2018 erschienen ist. 
Die Geschichte um Lucy und Alex, sprüht einmal mehr vom Zauber der Gegensätze, die sich anziehen. 

Cover
Das Cover überzeugt dieses Mal wieder auf ganzer Linie. Die Farben des Sonnenuntergangs gehen fließend ineinander über. Von Violett-Blau zu Orange, es sieht im Zusammenhang mit dem transparenten Paar, das im Vordergrund tanzt, richtiggehend verträumt aus. Ebenso finde ich die verspielte Besonderheit im Titel, die Eidechse - welche das „S“ darstellt besonders süß.

Klappentext
Der Klappentext ist für meinen Geschmack einen Hauch zu lang, trotzdem kitzelt er den Leser weiter rein zu lesen und macht neugierig. Hier spiegelt sich auch der wunderbare Schreibstil der Autorin und gibt einen leisen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Meinung
Das Buch umfasst 393 Printseiten und ist jeweils aus den Sichtweisen von Lucy und Alex in der „ich“-Perspektive verfasst. Selbstredend dass man sich dadurch besser in die Charaktere hineinversetzen kann und ein besseres Verständnis für sie entwickelt.
Wagner schafft es einmal mehr durch ihren lockeren, leichten Schreibstil, der schön kurzweilig und gut durchzulesen ist, den Leser zum Schmunzeln, Lachen, Träumen und Nachdenken anzuregen. Dass die Autorin das durchweg in ihren Romanen schafft, lässt mich nur den Hut ziehen. 
Ähnlich wie in „Winter, Liebe und ein Wiesel“ spielt auch in „Von Träumen, Eidechsen und der Liebe“ ein Tier eine große Rolle. Dies haucht der Geschichte eine leichte komödiantische Art ein, was beim Lesen manchmal wie ein Slapstick wirkt.
Auch die Entwicklung der Protagonisten im einzelnen und zusammen ist sprachlich von Emma Wagner schön gestaltet und nachvollziehbar. Die Charaktere wirken echt und greifbar was total schön ist. 
In gewohnter Wagner Manier ist die Handlung mit tollen und unvorhergesehenen Wendungen versehen und wird gegen Ende wieder zu einem tollen Handlungsstrang zusammengefügt... und das ohne Logiklücken.

Im Endergebnis hat Emma Wagner hier erneut eine tolle Gesichte verfasst, die man nur weiterempfehlen kann. Sie ist etwas fürs Herz und für den Kopf. Wie eingangs mal erwähnt - sie verleitet zum träumen an und das ist was in meinen Augen für eine tolle Story wichtig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.