-->

Sonntag, 14. Juni 2020

Rezension #100 Cremig zart verführt von Ellen McCoy

Rezensionsexemplar
Am 14.04.2020 erschien mit „Cremig zart Verführt“ der Auftakt zur neuen „Verliebt in Wales“-Reihe von Ellen McCoy bei Montlake, eine Marke von Amazon. Ich habe das Rezensionsexemplar über die Plattform NetGalley erhalten. Hierfür ein herzliches Dankeschön – selbstverständlich hat dies meine Meinung nicht beeinflusst.
Darum geht’s…
Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge. 
Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse. 
Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist. 
Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele ... 
(Klappentext ©Montlake) 

Cover und Klappentext 
Das Cover zeigt ein Paar, bei dem es sich vermutlich um Carys und Logan handeln soll, darunter sind charakteristisch walisische Klippen und das Meer zu sehen (man erkennt es, wenn man mit seinen Eltern des Öfteren Rosamunde Pilcher Filme sehen musste).
Im Gegensatz zu den vorherigen McCoy Büchern haben wir nun keine ´Comic-Collagen` mehr als Cover sondern realistische Bilder. 
Das grenzt die neue Reihe eindeutig von den früheren Liebesgeschichten von McCoy ab. Es ist eine Art Weiterentwicklung, die ich sehr schön und auch passend zur Geschichte gelungen finde. 
Der Klappentext hat genau das richtige Maß an Spannung und Länge. Er ist kurz und einprägsam, verspricht eine spannende Liebesgeschichte und macht den Leser neugierig auf mehr. Ein Klappentext nach meinem Geschmack. 

Meinung 
Band eins der „Verliebt in Wales“-Reihe wird auf 288 Seiten in einer personalen Erzählperspektive mit den beiden Protagonistin Carys und Logan als Reflektorpersonen erzählt. Ich konnte mich hier sehr gut in Carys hineinversetzen, sie ist herzlich süß und sympathisch, man leidet mit ihr und schließt sie einfach ins Herz. Nicht so bei Logan… Ellen McCoy hat es geschafft, dass ich den männlichen Prota von Anfang bis Ende nicht leiden kann! Auch im letzten Drittel konnte er sich nicht mehr in mein Herz schleichen. Ich glaube das hätte nicht so sein sollen… :-P Er ist ein arroganter Kotzbrocken und gleich zu Beginn zweifelt man nicht nur seinen Charakter an – man kann auch seine zwielichtigen Machenschaften erahnen. 
Während Carys mir also immer sympathischer wurde, habe ich Logan immer mehr verabscheut. Sorry… 
Das Setting ist hingegen malerisch und hat Charme – man will sofort nach Llandeilo reisen und die eigenartigen Einwohner kennen lernen und durch die Landschaft von Wales streifen. 
Auch wenn man bei McCoy eine grobe Vorstellung vom Ende des Buches hat, hat sie es doch geschafft, mich mit den eingebauten Wendungen zu überraschen und die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten. Leider war mir persönlich das Ende ein bisschen zu flott und abrupt – aber das ist ja Geschmackssache. 
Der Sprachstil im Buch ist erwachsen und gewählt, aber trotzdem mit einer Prise jugendlicher Frische versehen. Die Entwicklung von Carys ist die ganze Geschichte über gut mitzuverfolgen und wirkt echt und authentisch. Und auch wenn ich Logan nicht leiden kann, habe ich auch bei ihm eine Entwicklung beobachten können. Ich muss ihm zugestehen, dass bei ihm ein Umdenken durch das Buch hinweg stattgefunden hat – das verleiht seinem Charakter Tiefe – ich kann ihn trotzdem nicht leiden. Süß und gut integriert in die Handlung fand ich auch die „schlüpfrigen“ Szenen, sie haben sich nicht aufgedrängt, wurden nicht großartig ausgeschmückt, aber sehr gut angedeutet. So blieben die Romantik und die Handlung im Vordergrund. 

Mein Fazit: klare Leseempfehlung für Romance-Fans. „Cremig zart Verführt“ ist eine süße Liebesgeschichte, die fesselt, berührt und unterhält.


Quelle: Header über Canva, Cover ©Montlake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.