-->

Mittwoch, 20. November 2019

Meine liebsten Weihnachtsrituale - Release-Party Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

Werbung

Hallo ihr lieben,

schön dass ihr heute zu mir gefunden habt - ich begrüße euch ganz herzlich zur Release-Party von B.E. Pfeiffers neuem Buch "Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten", welches am 22.11.2019 offiziell erscheint.
Bei mir geht es heute um Weihnachtsrituale... um genau zu sein, um meine Lieblingsweihnachtsrituale, man kann aber auch Traditionen dazu sagen. Ich liebe die Weihnachtszeit einfach, egal ob Apfel-Zimt Duft der überall wabert oder bunte und glitzernde Lichterketten, für mich kann der Dezember gar nicht schnell genug kommen. 

Bereits im November beginne ich mit dem ersten Ritual: ich bastle meinen Eltern einen Adventskalender. Dies mache ich jetzt das zweite Jahr in Folge, daher ist dieses Ritual für mich noch eines der neusten, aber ich finde es einfach schön, ihnen etwas zurück zu geben und ihnen die Wartezeit auf den Heiligabend zu versüßen. 

Weiter geht es mit der Weihnachtsdekoration... meistens an einem Wochenende versuchen wir die ganze Weihnachtsdeko im Haus gleichmäßig und schön zu verteilen. Eine Tannengirlande wird auch dieses Jahr wieder sich um das Treppengeländer im ganzen Hausflur winden, die wir mit Zuckerstangen und anderen Anhängern verschönern. Die Fenster erhalten ihr Winterkostüm in Form von Glitzersternen. Es wird richtig schön gemütlich und wenn es geht noch heimeliger. 

Natürlich gehört zu der Vorweihnachtszeit für mich auch das Schauen von bestimmten Weihnachtsfilmen. Bei mir geht es wirklich nicht ohne „Tatsächlich Liebe“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Liebe braucht keine Ferien“, „Rendezvous mit einem Engel“ und *steinigt mich nicht* Sissi. Mit einem Glühweintee und der Kuscheldecke vor den Fernseher und einen dieser Filme angemacht, Zack fahre ich komplett runter und komme total in Weihnachtsstimmung.

Zu meinen Lieblingsritualen zählt auch der Besuch auf unserem Weihnachtsmarkt. Zwar sind mir dort eigentlich zu viele Menschen, aber ich liebe einfach das Ambiente dort. In Mainz findet der Weihnachtsmarkt traditionell auf den Plätzen rund um den Dom statt. In der Mitte des Platzes steht ein Denkmal, von diesem aus gehen dann ganz viele Lichterketten ab. Es ist, als hätte man ein Lichterdach über sich, das einen beschützt. Es ist so richtig schön kitschig und der Dom im Hintergrund tut dem kein Abbruch.
Plätzchen backen ist natürlich auch ein Ritual... und dabei höre ich dann meine ganzen Lieblingsweihnachtslieder. Zuerst kommt aber traditionell bei uns die Weihnachts-CD von Boney M. Ich kann mich erinnern, dass sie schon beim Plätzchen backen lief, als ich noch klein war. Meine Top Three Weihnachtslieder sind übrigens „All I warnt for Christmas“, „Last Christmas“ (jaja ich weiß was ihr denkt) und „Do they know it‘s Christmas“. 

Das wohl wichtigste Ritual ist das dekorieren des Weihnachtsbaums. Meistens sind wir damit immer ziemlich spät dran, aber wir schmücken ihn immer zusammen. Das ist bei uns Familientradition. Ganz altmodisch mit Papa setzt die Spitze drauf. Ich zerbreche immer mindestens eine Kugel und meine Mutter schaut, wo noch ein Loch ist wo eine Kugel hin muss. Auch die Grippe unter dem Baum darf selbstverständlich nicht fehlen, sie gehört immer dazu. 

Für mich ist die Weihnachtszeit Familienzeit. So sind auch die Feiertage geprägt. Die werden mit der Familie verbracht. 

Wahrscheinlich unterscheiden sich meine Weihnachtsrituale unwesentlich von denen anderer, aber es geht ja auch gar nicht darum, das Haus so zu beleuchten, dass es aus dem Weltall sichtbar ist und viele Geschenk unter dem Baum zu haben. Es geht um Besinnung auf das was in der Welt wirklich wichtig ist. Um Frieden und Nächstenliebe. Darum, dankbar für das zu sein was man hat und die zu unterstützen die es nicht so gut haben....

In diesem Sinne wünsche ich euch selbst eine schöne und besinnliche kommende Weihnachtszeit.

Aaaaaaaaaaaaber noch nicht gehen!!!! 

Natürlich habt ihr auch bei mir die Chance auf ein Los zum Release-Party
Gewinnspiel!
.+*°*+.
Zu gewinnen gibt es

1. Preis: Buch + Goodie Paket,
2.-3. Preis: Goodie Paket.

.+*°*+. außerdem... .+*°*+.

gibt es eine Sonderauslosung einer Weihnachtsüberraschung unter allen Teilnehmern des Weihnachtsquizzes (Umfrage in der Facebook-Veranstaltung).

Um hier beim Gewinnspiel mitzumachen, beantwortet einfach die folgende Gewinnspielfrage (entweder hier auf dem Blog oder im Facebookbeitrag)

Meine Gewinnspielfrage an euch: 
.+*°*+. Welches ist euer Lieblingsweihnachtslied? .+*°*+.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen 
(klickt hierzu bitte auf das Wort)
Teilnahmeschluss ist der 22.11.2019 um 23:59 Uhr

Und nun allen Teilnehmern viel Glück und noch viel Spaß bei unserer Party



Quellen:
Beitragsbanner ©Sternensand Verlag
Bilder ©LisaChristinaK

7 Kommentare:

  1. Coming Home for Christmas und Let it snow mag ich sehr gerne.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ^^

    mein Lieblingsweihnachtslied ist "Carol of the Bells"

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die meisten Weihnachtsmärkte machen mittlerweile keinen Spaß mehr, wir gehen auf Adventsmärkte, welche nur an einem Wochenende stattfinden. Zum Beispiel gibt es auch einen Mittelalter-Adventsmarkt.
    Mein Lieblingslied ist "Winterwunderland" von Peter Alexander :-D
    LG Christina P / Facebook: La Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu..... Tatsächlich habe ich dann beim lesen deines Beitrages festgestellt, dass ich doch mehr Weihnachtstraditionen habe, als ich dachte. Mein Lieblingsweihnachtslied findet sich übrigens in deinen Top 3... Ich liebe "Last Christmas" von Wham 🎄

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt so viele tolle Weihnachtslieder.
    Am liebsten höre ich „Feliz Navidad“ oder „Do They Know It’s Christmas“.
    Liebe Grüße Anja Lehmann

    AntwortenLöschen
  6. White Christmas... Ich mag die Oldies, Frank Sinatra z. B.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und herzlichen Dank für die tolle Release-Party und das schöne Gewinnspiel! Ich liebe Weihnachtsbücher und das Buch trifft total meinen Geschmack. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Mein Lieblings-Weihnachtslied ist "Carol of the bells".

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.