-->

Mittwoch, 12. Februar 2020

Rezension #87 Götterherz 2 von B.E. Pfeiffer

Rezensionsexemplar

Als Sternensand-Bloggerin durfte ich das neue Buch von B.E. Pfeiffer „Götterherz 2“ bereits vor Erscheinen für euch lesen. Die Fortsetzung der Götterherz-Reihe rund um Pen und Hades erscheint am 14.02.2020, dem Valentinstag. 

Darum geht’s…
Sonne, Strand, Meer ... eigentlich verbringt Penelope einen Traumurlaub auf Hawaii. Allerdings wird sie den Eindruck nicht los, dass etwas nicht stimmen kann. Auch der smarte Cris, den sie im Ferienresort kennenlernt, vermag ihr dieses Gefühl nicht zu nehmen. Und als sie auf den gut aussehenden Ajax trifft, verspürt sie in seiner Nähe nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch eine tiefe Sehnsucht. Erst nachdem sie den Grund für diese verwirrenden Empfindungen herausfindet, wird ihr klar, dass ihr die Zeit davonläuft. Denn dieses Mal ist sie es, die den Gott der Unterwelt erneut von ihrer jahrtausendealten Liebe überzeugen muss - und ihre Widersacherin ist niemand Geringeres als die Göttin der Nacht. Ist Pen stark genug, nicht nur ihre Liebe und Familie, sondern die ganze Welt zu retten?
(Klappentext ©Sternensand Verlag)

Cover und Klappentext
Das Cover der Fortsetzung ist dieses Mal viel heller gestaltet. Auch hier haben wie das wiederkehrende Motiv der griechischen Säulen am Bildrand mit Blick auf das offene weite Meer. Auf einer steinernen Bank steht ein Cocktail-Glas und davor sieht man Taucherflossen und ein Schwert. Die untergehende Sonne im Hintergrund verleiht dem Gesamtbild etwas Wehmütiges und Aufmunterndes. Alles in allem ist das Cover richtig schön anzuschauen und passt zu einem Urban Fantasy Buch.
Der Klappentext ist pfiffig und macht Lust auf das gesamte Buch. Es wird bereits klar, dass auch in der Fortsetzung wieder einiges geschehen wird, ohne zu viel vorweg zu geben.

Meine Meinung
Auf 342 Seiten erzählt die Autorin B.E. Pfeiffer „Götterherz 2“ wieder in der Ich-Perspektive von Pen. Dadurch konnte ich mich wunderbar in sie als Protagonistin hineinversetzen. Der Einstieg war für mich etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin zuerst nicht gleich richtig dahinter gestiegen, aber nach einer Weile hat es dann Klick gemacht und ich konnte mich dann richtig gut in die weitere Geschichte einfühlen.
Dabei hilft der tolle Schreibstil der Autorin. Er ist schön einfach und frisch, gut in einem Rutsch durchzulesen. Außerdem schafft sie es auf angenehme Weise, die Emotionen der Charaktere in der Geschichte hervorzuheben. Auch die Sprache die Pfeiffer benutzt unterstreicht den „jugendlichen“ Part in Pen. 

Mich persönlich begeistert es, dass in diesem Teil Pen den Kampfgeist versprüht und um ihre Beziehung zu Hades kämpfen muss. Das und die Irrungen und Verwirrungen rund um die Intrige machen die Geschichte in meinen Augen sehr spannend und sorgen dafür, dass man sie nicht wirklich aus den Händen legen kann.
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere, insbesondere Pen und Hades sind in dieser Reihen-Fortsetzung gut spürbar. Beziehungsweise spricht es mich total an, dass man hier auch mal die sensible Seite von Hades kennen lernen darf.

Weitehrhin haben wir in „Götterherz 2“ eine tolle Antagonistin in der Göttin der Nacht. Man entwickelt beim Lesen geradezu eine Hassliebe für sie…. Oder ich bin einfach nur seltsam. Sie ist pur böse und verkörpert meines Erachtens das Wort Dunkelheit auf geradezu düstere und aufreizende Weise.


Mein Fazit: eine tolle und mitreißende Fortsetzung in einem schönen Setting, die einen wieder in die interessante Welt der griechischen Mythologie entführt und eine uralte Liebe in all ihren Facetten wiedergibt. Eine ganz klare Leseempfehlung! 


Quelle: Cover ©Sternensand Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.