-->

Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension #45 Götterherz - Weihnachten mit Hades von B. E. Pfeiffer

- Rezensionsexemplar -


Bei dieser Geschichte von B.E. Pfeiffer aus dem Sternensand Verlag (erschienen am 30.11.2018) handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die im Setting von „Götterherz“ spielt. Man trifft die bekannten Charaktere Pen und Hades und viele mehr aus dem Originalbuch wieder und verbringt eine spannende Weihnachtszeit mit den beiden...

© Sternensand Verlag

Cover und Klappentext
Das Cover ist dem des Hauptbuches sehr ähnlich, nur eben weihnachtlich verziert. Dies gefällt mir an dieser Stelle gut, da es so auch die Zusammengehörigkeit der beiden Geschichten demonstriert. Der Klappentext ist genau so, wie ich es gerne sehe: kurz und prägnant, er macht den Leser neugierig auf mehr und nimmt nicht zu viel vorweg.








Meinung
Da ich ein absoluter Weihnachtsmensch bin, habe ich diese Kurzgeschichte mehr als gerne gelesen und dabei verschlungen.
Das Buch ist toll in einem Rutsch durchzulesen und bietet keinerlei Durststrecken. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen, was an dem schönen Schreibstil der Autorin B.E. Pfeiffer liegt. Man kann ihn hier toll wieder erkennen. 
Die Weihnachtsgeschichte ist aus der Ich-Perspektive in Penˋs Sicht verfasst. Diese Schreibweise finde ich persönlich am besten, da man so einen besseren Einblick in die Denkweise von Pen bekommt. Auch die Sprache ist einfach zu verstehen und trägt zur Lockerheit der Story bei. 
Der Spannungsbogen ist in meinen Augen unaufdringlich schön gestaltet und wartet auch mit netten Wendungen auf. Ich liebe ja diese kleinen Familienkomödien, die sich zur Weihnachtszeit ereignen. 

Die ca. 50 Seiten waren jedoch leider viel zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Pen, Hades und der Familie verbracht. 
Alles in allem haben wir hier eine schöne weihnachtliche Zugabe, die unterhält und den Leser nochmal mitnimmt in die Götterherz-Welt der griechischen Mythologie von B.E. Pfeiffer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.