Hallo meine lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hoffe ihr habt ein paar tolle freie Weihnachtsfeiertage verlebt und bereitet euch schon gut auf das kommende Jahr vor.
Als ich meinen kleinen Spickzettel geschrieben habe, was mögliche Blogposts betrifft, kam mir in den Sinn einen Jahresrückblick zu machen. Ich möchte euch daran teilhaben lassen, was dieses Jahr meine persönlichen Highlights waren... natürlich kann ich gar nicht alles nennen, was mich in den vergangenen 12 Monaten berührt hat, aber einen kleinen Einblick in mein Leben hinter der "Bloggerfassade" möchte ich euch dennoch geben...
Mein absolut größtes Jahreshighlight ist meine bestandene Abschlussprüfung - seit Juni diesen Jahres bin ich geprüfte Verwaltungsfachangestellte und das freut ich mich insofern ungemein, da ich ja eigentlich schon letztes Jahr (2017) eigentlich meine Prüfung gehabt hätte. Aber ein ziemlich heftiger Unfall hatte mir in seinen Folgen erhebliche Steine in den Weg gelegt, welche ich erst einmal aus dem Weg schaffen musste. Umso größer ist natürlich meine Freude, die Ausbildung nach dem langen Lernen so erfolgreich bestanden zu haben.
Noch ein Highlight nach dem wohlverdienten Sommerurlaub in Bayern, meiner zweiten Heimat, war die Hochzeit von sehr sehr engen Familienfreunden. Und die war alles andere als "Normal". Nicht nur, dass es verdammt lange drei Tage Feierei waren, handelte es sich dabei um eine Mittelalter-Hochzeit auf einer Burg. Dabei war nicht nur das Brautpaar ordnungsgemäß gewandet, sondern auch meine Wenigkeit lief wie eine Adelsfrau auf der Burg umher. Es war wirklich ein Fest mit einem richtigen Rittermahl und Fackelwanderung. Das lustigste waren die Touristen, die die Burg an diesem Tag besuchten und sich mit dem Brautpaar ablichten ließen, da dieses einfach so gut in das Gesamtkonzept passte. Bei den Ritterspielen habe ich übrigens das Bogenschießen für mich entdeckt... also kann ich dann bald Katniss Everdeen Konkurrenz machen.
Mein Highlight in der Sparte "Unterhaltung" war die langersehnte Fortsetzung des Abba-Musicals "Mamma Mia - Here we go again" mit Amanda Seyfried, Lily James, Julie Walters und vielen vielen tollen Schauspieler/innen mehr. Ich finde die Abba-Musik generell sehr zeitlos und man kann immer mitsingen wenn sie läuft und dazu abfeiern. Bereits den ersten Teil fand ich einfach spitze, umso mehr habe ich der Fortsetzung entgegen gefiebert. Nicht nur dass das Film-Musical wieder grandios besetzt war, auch die Story dahinter war so berührend, dass ich gleichzeitig singend und heulend im Kino saß. Und da ich ein großer Fan von Cher bin, bin ich bei ihrem Auftritt in diesem Film vollkommen eskaliert... und noch mehr, als ihr Abba-Album auf den Markt kam - was im übrigen mein musikalisches Highlight des Jahres war.
Aber halt, ich bin mit meinem Jahresrückblick noch nicht fertig... im Gegenteil. Natürlich habe ich auch als Bloggerin sehr sehr große Highlights erlebt. Neben der Frankfurter Buchmesse 2018 (hierzu kommt noch ein separater Post), geht das damit verbundene Blog-Comeback einher. Die Umstellung auf der Arbeit nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und natürlich das Unwort des Jahres - DSGVO - haben ihren Teil dazu beigetragen, dass mein Blog hier einen kleinen Schönheitsschlaf gehalten hat. Aber nun ist er wieder frisch am Start... in einem neuen Kleidchen und mit ganz vielen tollen Artikeln, die ich nach und nach auf euch abfeuern werde. Ihr dürft hier schon sehr gespannt sein, denn im neuen Jahr geht's ziemlich gleich los.
Mein absolutes Jahreshighlight als Bloggerin war der Moment, als mich Corinne Spörri anschrieb und mir sagte, dass ich (endlich) Mitglied im Bloggerteam des Sternensand-Verlages werden kann. DAS war der sprichwörtlich in Erfüllung gegangene Traum meines Daseins als Bloggerin. Nicht nur liebe ich die Bücher des Sternensand-Verlags, ich liebe auch die ganzen Menschen dahinter. Ob Autor/in, Blogger oder die Geschäftsleitung Corinne und Andi - allesamt sind einfach wahnsinnig tolle Menschen, mit denen es klasse und eine Ehre ist zusammenzuarbeiten. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar und noch immer geflasht ich bin. Definitiv das Hightlight des Jahres, wenn es um meinen Blog geht.
Natürlich hatte dieses Jahr auch seine Schattenseiten, aber ich finde man sollte die tollen Momente preisen und genießen, um in den Schlechten etwas zu haben, an das man sich klammern kann. Im Leben ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen - das weis ich selbst am besten. Und doch geht es weiter.
Ich hoffe ihr fandet meinen kleinen Jahresrückblick 2018 ein bisschen interessant und nehmt ihn zum Anlass, selbst einmal euer Jahr Revue passieren zu lassen und für eure persönlichen Jahreshighlights dankbar zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.