Release-Party |
schön dass ihr heute den Weg zu mir gefunden habt. Anlässlich des bevorstehenden Releases von "Das versunkene Reich Nysolis" Band II von Regina Meissner, welches am 02.07.2021im Sternensand Verlag erscheinen wird, habe ich heute für euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu Nysolis.
Ich durfte der lieben Regina ein paar Fragen stellen... und DAS sind ihre Antworten.
P.s. ihr habt natürlich später auch noch die Möglichkeit ein Los beim Instagram-Gewinnspiel bei mir zu sammeln... also einfach die Augen offen halten...
Zum Einstieg gibt es ein kleines Speed-Dating-Quiz mit Regina. Seid ihr soweit? Ja?! Dann drei... zwei... eins... LOS!
Was magst du lieber?
Persönlich lese ich lieber Thriller, aber ich schreibe lieber Fantasy 😊.
Tee oder Kaffee?
Tee. Ich hasse Kaffee :D.
Meer oder Berge?
Definitiv das Meer. Kann es kaum erwarten, es nächsten Monat endlich wiederzusehen.
Echtes Buch oder eBook?
Ganz klar echtes Buch. Zwar finde ich eBooks sehr praktisch, muss aber immer was in der Hand haben.
Cinderella oder Belle?
Belle. Sie ist meine liebste Disney-Prinzessin. Nicht zuletzt, weil wir einige Gemeinsamkeiten haben.
Da haben wir doch schon einmal einen kleinen Einblick in die Welt von Regina Meissner. Dann sind wir doch nun bereit für das eigentliche Interview "Backstage Nysolis", oder Leute?! Ich meine auch ;-)
Nysolis ist eine weitere Märchenadaption aus deiner Feder, wie kamst du auf die Idee, ausgerechnet eine Atlantis-Adaption zu schreiben?
Ich würde Nysolis gar nicht als Märchenadaption bezeichnen, da Atlantis ja eher ein Mythos ist. Zwar wird durch Nysolis auch das Märchen der kleinen Meerjungfrau adaptiert, aber das passiert nur ganz am Rande.
Der Mythos von Atlantis fasziniert mich schon, seit ich ganz klein bin. Hinzu kommt, dass ich sämtliche Unterwasserwelten spannend finde und schon lange mal eine Geschichte schreiben wollte, die unter Wasser spielt. So kam eins zum anderen und ich wusste, dass es an der Zeit ist, Atlantis zu adaptieren.
Band eins und zwei sind beide dieses Jahr im Sternensandverlag erschienen, wie war für dich der Schreibprozess (während Corona)? Gab es für dich Stolpersteine/Besonderheiten oder lag Nysolis schon länger auf deinem Tisch?
Corona hat meinen Schreibprozess tatsächlich verbessert, weil ich eine Routine aufbauen konnte, die gut zu mir und meinem Alltag passt. Daher habe ich Band 1 und 2 von Nysolis auch relativ schnell geschrieben. Ein Stolperstein war auf jeden Fall die Unterwasserwelt. Vor allem im zweiten Teil haben mich die Szenen unter Wasser vor einige Schwierigkeiten gestellt, weil im Meer doch vieles anders funktioniert als an Land.
Wir lernen in Nysolis viele interessante Charaktere kennen, aber welcher Charakter ist dein Favorit und warum?
Ich liebe Pehlon, weil er sich mir erst im Laufe der Geschichte richtig gezeigt und mich bis zum Ende immer wieder überrascht hat.
Wie wichtig ist für dich die Entwicklung deiner Charaktere - was liegt dir besonders am Herzen? Und was war dir das wichtigste an Finlays Entwicklung?
Mir ist es wichtig, dass die Charaktere sich innerhalb einer Geschichte weiterentwickeln. Allerdings muss das bei mir nicht immer im großen Rahmen geschehen. Es reicht, wenn sie sich z.B. in einem Punkt entwickeln. Bei Finlay ändert sich definitiv die Art und Weise, wie er sich als Mensch sieht und das Vertrauen, das er in seine eigenen Fähigkeiten hat.
Zu guter Letzt: wie geht es für dich jetzt schreibtechnisch weiter? Was steht als Nächstes an, auf das wir uns freuen dürfen?
Ich bin momentan hauptsächlich im New Adult Romance Genre unterwegs. Da schreibe ich gerade an meinem dritten Roman. Leider weiß ich noch nichts über künftige Veröffentlichungen, informiere euch aber natürlich, wenn es so weit ist 😊.
Da ist es auch schon wieder vorbei - leider. Nichts desto trotz bin ich froh und mega dankbar, dass sich Regina die Zeit genommen hat, meine neugierigen Fragen für euch zu beantworten. Bis dahin bliebt gespannt dran und verfolgt noch die anderen tollen Beiträge der Release-Party.
Alles Liebe und bleibt gesund
Quellen: Header und Cover ©Sternensand Verlag, Fotos ©Regina Meissner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.