-->

Donnerstag, 14. Mai 2020

Rezension #95 Dangerous Gift von Sarah Saxx

Rezensionsexemplar

Am 18.05.2020 erscheint mit „Dangerous Gift“ der neue Romantic-Thrill Roman aus der Feder der Erfolgsautorin Sarah Saxx. Das Buch erscheint als SP-Buch, ich durfte das Rezensionsexemplar bereits vorab lesen – ein großes Dankeschön dafür - dies hat meine Meinung, wie ihr wisst, selbstverständlich nicht beeinflusst. 
Ich kann euch verraten, es wird heiß und es wird spannend! Darum geht’s… 
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …
Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …
( Klappentext ©Sarah Saxx)

Cover und Klappentext
Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten. Die Hauptfarben sind hier Schwarz und Weiß. Darauf zu erkennen sind kleine schwarze Geschenkschachteln – auch hier ein klarer Bezug zum Titel und der Geschichte an sich, was ich gut finde. An sich ist mir das Cover nur etwas zu unscheinbar bzw. zu seicht für Romantic-Thrill, weshalb ich hier einen kleinen Punkt abziehen muss. Aber auch das ist ja natürlich Geschmackssache!
Der Klappentext macht den Leser direkt neugierig. Hier versteht sich Saxx bereits darauf, erste Spannung so aufzubauen, dass man die Geschichte gleich lesen möchte ohne zu viel vorab zu verraten obwohl er wichtige erste Hinweise hinterlässt, was einen im Buch erwarten könnte. Der Text ist kurz und prägnant und doch bereits so spannungsgeladen, dass er ausreichte, mich so anzufixen, ich musste diese Geschichte unbedingt lesen.

Meinung
„Dangerous Gift“ wird auf 389 (Print-)Seiten in der Ich-Perspektive von den handlungswichtigen Charakteren erzählt, allen voran natürlich der weiblichen Protagonistin Eden – ihre Sichtweise überwiegt hier deutlich. Durch diese Erzählperspektive, gepaart mit dem bildhaften und fesselnden Schreibstil von Sarah Saxx kann man sich mehr als gut in die Charaktere hineinversetzen (bis zu einem gewissen Grad – das versteht ihr wenn ihr das Buch lest; kein Kritikpunkt! Ich will nur nicht spoilern (-; ). Eden selbst hat mich als Charakter total berührt und motiviert, zugegeben sie war zu Beginn ein bisschen naiv, das hat sich jedoch recht schnell gelegt, dann aber war sie die willensstarke und mutige Person, die sich nicht hat unterkriegen lassen. „Dangerous Gift“ hat gerade ihr besonders viel abverlangt, aber sie ist daran gewachsen, was für eine tolle Entwicklung während der Handlung der Geschichte spielt. 
Auch bei ihrem männlichen Gegenpart kann man eine deutliche Entwicklung ausmachen, die einem regelrecht das Herz bricht und gleichzeitig erwärmt. Was Saxx mit ihren Worten schafft, ist echt unglaublich: dieser Romantic Thrill Roman ist wirklich genau das, Romantic Thrill! Die Geschichte konnte mich von Beginn an gut abholen und hat mich dann auch so schnell nicht mehr losgelassen, ich musste sie einfach in einem Rutsch durchlesen, was wunderbar geklappt hat. Zum einen natürlich wegen dem abwechslungsreichen Spannungsbogen, ich hatte mehrmals einen extremen Puls und Gänsehaut - und zum anderen wegen dem Schreibstil der Autorin, er ist locker und wirklich flüssig lesbar. Man merkt gar nicht wie die Seiten so dahinblättern. Ebenfalls positiv überrascht haben mich auch die unvorhergesehen Wendungen, die dem Buch noch mehr Spannung und Würze verliehen haben. Der Thrill ist hier definitiv nicht zu kurz gekommen und wurde wunderbar mit dem Romantic-Teil kombiniert, den ich aber lieber schon in Erotic einstufen würde. Auch die Sprache die die Autorin für ihre Charaktere benutzt, passt sehr gut zu den einzelnen Charakteren, ist der Geschichte angemessen und hebt einzelne Passagen gut hervor. Gerade durch das Spiel mit dieser jungen Erwachsenensprache, konnten ernste Stellen gut von den etwas leichteren und lockeren abgegrenzt werden. Schön fand ich auch, dass der Humor nicht zu kurz kam – gerade zwischen Eden und H. wurde so die besondere Verbindung, die beide teilen, umso deutlicher und greifbarer.
Dieses Buch ist definitiv FSK 18 Leute! Saxx hat einfach so einen bildhaften Schreibstil, dass man die Szenen wirklich in seinem eigenen Kopfkino sehen kann, das betrifft neben dem Romantic-Teil auch ganz klar den Thrill-Teil. Die expliziten Szenen sind gut und ansprechend herausgearbeitet. Wer hier aufmerksam liest, kann sogar in diesen speziellen Szenen grundlegende Charakterunterschiede feststellen, nur so als kleiner Tipp. Dennoch stand die Erotik nicht grundlegend und dauerhaft im Vordergrund, so konnte sich die ganze Geschichte hervorragend entwickeln. Auf Grund der Härte der Story und der in der Geschichte enthaltenen Erotik, würde ich das Buch wie oben bereits gesagt für eine Altersgruppe ab 18 empfehlen, da es doch auch etwas blutig werden kann. Ein kurzer Satz zum Titel: ich liebe es, wenn man beim Lesen den Sinn des Titels versteht – so auch hier… mehr verrate ich nicht, außer: er passt wie die Faust aufs Auge.

Ich finde „Dangerous Gift“ ist eine gelungene Geschichte, die gerade wegen dem Zusammenspiel von Sprache, Stil und Handlung authentisch und greifbar ist. Die Charaktere wirken echt und man hat gar keine andere Chance, als mit Eden und ihren Begleitern mit zu fiebern und am Ende atemlos zu denken: hell yeah! Das Buch konnte mich gut unterhalten und hat mich stundenlang in sich hineingezogen. Da bekommt man gleich Lust auf ein Abenteuer… nur nicht vielleicht ganz so, wie das von Eden… aber den Mann nehme ich *grins*. 

Mein Fazit: „Dangerous Gift“ hat mich komplett mitgerissen und umgehauen. Das Buch bietet alles, was man sich vom Genre wünscht und noch vieles mehr. Eine wirkliche Leseempfehlung für alle Romance-Fans da draußen, die nicht nur auf Friede, Freude, Eierkuchen stehen, sondern auf das echte, harte Leben mit dem gewissen Extra.



Quelle: Header über Canva, Cover ©Sarah Saxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.