-->

Freitag, 24. Januar 2020

Faktastischer Januar - Ein Buch mit dem alles begann...

Eine Idee von Our Favorite-Books

Ein Buch mit dem alles begann…

Diesen Satz kann man ganz verschieden interpretieren, man kann ihn mit vielen Momenten, Dingen in Zusammenhang bringen. Man muss nur das Wörtchen „alles“ ersetzen… dann wird aus diesem Satz ein anderer, zum Beispiel: Ein Buch mit dem mein Leseleben begann… oder Ein Buch mit dem die Leselust begann..., oder Ein Buch mit dem die Schreib- und Bloglust oder das Bloggen selbst begann…
Um ehrlich zu sein, möchte ich mich hier gar nicht auf eine Auslegung des Satzes festlegen, sondern euch all die o.g. Fragen im Rahmen des Beitrages #faktastischerJanuar beantworten. 


Mittwoch, 22. Januar 2020

Faktastisches 2020 - Ankündigung



Hallo meine lieben Buchmenschen,

die Mädels von Our Favorite-Books (hier geht's zur Facebookseite und hier zum Blog) haben für das Jahr 2020 eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die Blogger und Autor/innen gleichermaßen zusammenbringt und uns produktiv werden lässt. 

#faktastisches2020



Samstag, 11. Januar 2020

Rezension #86 Autumn and Leaf von J. K. Bloom

Rezensionsexemplar

Am 17.01.2020 erscheint mit „Autumn and Leaf“ das neue Buch von J. K. Bloom im Sternensand Verlag. Offiziell wird das Buch mit dem Genre Dystopie ausgewiesen. Ich durfte das Buch bereits vor dem offiziellen Erscheinen lesen... am Ende der Rezension habt ihr außerdem die Chance beim Gewinnspiel teilzunehmen!

Darum geht’s…
551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …
(Klappentext ©Sternensand Verlag)