-->

Freitag, 25. Oktober 2019

Nafishur - Weltenreise mit Mary Cronos, Tag 1 - Begrüßung und Interview


Willkommen zur Weltenreise meine lieben,

ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg hierher gefunden  habt und mit uns gemeinsam die Weltenreise nach Nafishur auf Euch nehmt. Ich darf an dieser Stelle beginnen und dachte mir, wir fangen mit einem lieben Grußwort und einer Vorstellung der Initiatorin dieser Reise und Erschafferin der Nafishur-Welt an... alsooooo viel Spaß bei der nachfolgenden Videobotschaft.

Eure LisaChristina



Um was geht es in deiner Nafishur Reihe? 
Um große Geheimnisse, Magie, wahre Freundschaft, Familie, die über Blut hinausgeht, eine neue Welt und wie es ist, sie kennen zu lernen. Es geht darum, seine Komfortzone zu verlassen und sich aufzumachen, etwas gänzlich Neues zu entdecken. 

Kannst du uns in wenigen Sätzen verraten, was uns in den Büchern erwartet? 
In meiner Reihe startet ihr mit Vampiren und Magie in Paris - Business as usual -, um dann gemeinsam mit meinen untoten Protagonisten in einer anderen Welt namens Nafishur zu landen. Urban Fantasy trifft High-Fantasy und muss damit klar kommen. 

Und wer die Protagonisten sind? 
Ich hab ganze drei Protagonisten. Zweien von ihnen könnt ihr in die Köpfe gucken und so deren Dickschädel aus erster Hand kennen lernen: Vampir-Jäger Dariel, der vor allem mit seinem neuen, untoten Leben und dessen Verursacherin Ginga zu kämpfen hat. Und Halbvampirin Cara, die in die Welt der Magie eintaucht und einem Familiengeheimnis auf der Spur ist, dessen Ausmaß sie noch nicht erahnen kann. 
Ginga - die ich eben schon so nebenher erwähnte, rückt beiden regelmäßig den Kopf zurecht. Auch wenn Dariel sicher niemals zugeben wird, dass sie eine Hilfe ist. Ab und an. Womöglich. Aber zumindest ihre Gedanken behält Ginga meist für sich - sieht man von der einen oder anderen Bonus-Story ab. 
Bei Dariel und Cara sieht das schon anders aus. 

Nafishur I - Praeludium
Moment. Es gibt mittlerweile 4 Bücher von Nafishur. Aber wie zählt man die? Wieso hast Du vorhin im Video von zwei zweiten Bänden gesprochen? 
Tja. Das hast Du richtig erkannt. Nafishur ist eine ganz besondere Romanreihe, denn ich erzähle diese Geschichte komplett aus zwei Perspektiven. Und damit meine ich nicht, dass ich mit jedem Kapitel die Perspektive wechsle, bis Euch Lesern schwindlig wird. Damit meine ich: Jeder Band besteht aus zwei einzelnen Büchern. Einem aus Caras Perspektive und einem aus Dariels Perspektive. Ihr als Leser könnt wählen, ob ihr die Reihe komplett aus Caras oder komplett aus Dariels Sicht lesen wollt - oder aus beiden. Denn die zwei sind und werden kein Pärchen. Sie erleben ihre eigenen Abenteuer. Dariel voller Düsternis, Spannung und Knistern. Cara voller Geheimnisse, Magie und besonderer Freundschaften. 


Für die, die kein Latein können - was bedeuten die Subtitel übersetzt? 
"Nafishur - Praeludium" meint "Nafishur - Vorspiel". Wer also die beiden ersten Bände von Nafishur liest, der liest das wohl längste Vorwort seines Lebens. "Nafishur - Draco Adest" bedeutet "Nafishur - der anwesende Drache" oder "Nafishur - der Drache ist anwesend". Damit kennt ihr auch direkt eine der zentralen, nicht sonderlich menschlich wirkenden Figuren Nafishurs. 

Nafishur II - Draco Adest
Wenn du deine Protagonisten in jeweils drei Wörtern beschreiben müsstest... dann: 
Wäre Dariel ungestüm, stur und misstrauisch, Cara begabt, warmherzig und frecher als man denk und Ginga lebendig, energiegeladen und sympathisch-verrückt. 

Wie bist du zu der Idee von Nafishur gekommen? 
Durch ein RPG (Forenrollenspiel) vor über zehn Jahren. Ich sollte mir eine Rollenspielidee einfallen lassen - samt Figuren. Nun ... die Idee ist etwas ... ausgeufert ... um nicht zu sagen: Explodiert. Gute zehn Jahre später habe ich eine Fantasywelt vor mir, von der ich alles weiß: Von Gesetzestexten und Gesellschaftssystemen, über Flora und Fauna bis hin zu Größe und Masse des Planeten und seiner Umlaufzeit um seine Sonne. 

Was erwartet uns in den nächsten Tagen? 
Ein randvolles Programm mit lauter tollen Spielen, Quizzes, Downloads, Infos, Rezepten, Bastelanleitungen, einer Livelesung und und und. Am besten zeigen wir das Programm einmal gesondert unter unserem Interview. 

Wenn du uns einen Tipp für die „Reise“ geben müsstest, welcher wäre das? 
Studi-Ausweis nicht vergessen und bleibt erstmal zusammen. Nafishur ist wunderschön. Aber es ist auch gefährlich. Vor allem für so harmlose Luvianer wie Euch (Luvianer sind Bewohner unseres schönen, aber ganz und gar unmagischen Planeten, der in Nafishur "Luv" heißt).



Quellen:
Bilder, Grafiken und Videos ©Mary Cronos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.