-->

Donnerstag, 18. Juli 2019

Rezension #77 Drive Me Crazy: Ich, du.. wir. von Kate Franklin

Rezensionsexemplar


Mit Datum vom 12.07.2019 ist Band zwei der „Crazy-Reihe“ von Kate Fanklin bei Hippomonte Publishing e.K. erschienen. Auch bei „Drive Me Crazy: Ich, du… wir“ handelt es sich wieder um eine überarbeitete Neuauflage des erotischen Liebesromans.

Darum geht’s:
Linda Winter hat ihr altes Leben hinter sich gelassen. Alles auf Anfang ist nun ihre Devise. Im Fitnessstudio trifft sie Leander, der ihr beim ersten Anblick den Kopf verdreht. Alles scheint perfekt, bis ihr Ex-Freund auftaucht.
Leander versucht seit Langem gegen die Schatten seiner Vergangenheit anzukämpfen. Auf keinen Fall dürfen diese seine Beziehung mit Linda gefährden, schließlich hat er sich noch nie so gut gefühlt wie mit ihr. Nur die Wahrheit wird Licht ins Dunkel bringen, doch diese tut verdammt weh.

(Klappentext ©Hippomonte Publishing e.K.)




Cover und Klappentext
Das Cover zu Band zwei passt wunderbar zum ersten Teil. Auch hier haben wir wieder vor allem ein dunkles und sinnliches Farbthema. Dunkelgrüner Hintergrund der von magenta- und dunkelrot farbenen Blumen unterbrochen wird. Das Cover fügt sich problemlos in das Coverthema der ganzen Reihe ein und symbolisiert somit eine Zusammengehörigkeit. Mir gefällt diese Art von Cover unheimlich gut.

Meinung
Auch in Band zwei der „Crazy-Reihe“ verzaubert Franklin wieder mit ihrem schönen und leichten Schreibstil. Man schwebt beim Lesen einfach über die Seiten und ist im Bann der Geschichte gefangen. Dabei ist es einfach und locker zu lesen. Diese Lockerheit soll aber nicht heißen, dass die Geschichte keinen Tiefgang hat, denn ich finde der ist hier definitiv gegeben, denn die Autorin schneidet hier wichtige Themen an die zu einer tiefen Beziehung einfach dazu gehören.  Vertrauen… und Mut. Das eine geht nicht ohne das Andere.
Die Kapitel werden in einem personalen Erzählstil abwechselnd aus Sicht der Reflektor-Personen Linda und Leander erzählt.
Die Autorin versteht es einen guten Spannungsbogen zu erschaffen, der sich durch das ganze Buch zieht und einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Durststrecken konnte ich nirgends finden.
Die Charaktere Linda und Leander sind ebenso wie die Protagonisten in Band eins, sehr schön beschrieben und wirken ebenfalls authentisch. Ich persönlich finde Linda sehr sympathisch, da sie mich sehr an mich selbst erinnert. Besonders gut gefällt mir, das man Charaktere aus dem ersten Buch wieder trifft – so verliert man sie nie ganz aus den Augen. Ich habe auch schon eine leichte Ahnung, um wen es in Band drei gehen könnte.
Die erotischen Szenen sind auch in „Drive Me Crazy“ wunderbar bildhaft beschrieben, sodass man das Prickeln und Knistern förmlich spüren kann, gelungen finde ich aber, dass man nicht das Gefühl hat, dass der Sex hier in der Geschichte im Vordergrund steht sondern einfach ein Bestandteil ist und die Story selbst bzw. die Handlung trotz allem im Vordergrund steht. Auch hier gibt es wieder Geheimnisse die alles überschatten und zartes Vertrauen auf eine harte Probe stellt. Ich kann mich da in die Geschichte wunderbar hineinversetzen und richtig mitfühlen, was wiederum aber nicht nur an den mehrdimensionalen Charakteren, sondern auch am Schreibstil liegt.

Mein Fazit: eine schöne Fortsetzung, die wieder zum mitleiden und mitfiebern einlädt… vielleicht verliert man auch ganz nebenbei die Angst vorm Zahnarzt ich freue mich auf das Finale der Reihe.


Quelle:
Cover und Klappentext ©Hippomonte Publishing e.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.