-->

Freitag, 23. Dezember 2022

Rezension - Mr Boheme: ich suche dich zwischen den Zeilen von Lilian Dean

Rezensionsexemplar 

Am 26.11.2020 erschien bereits als eBook das Werk „Mr Boheme - Ich suche dich zwischen den Zeilen“ von Lilian Dean im dp Verlage. Ich hatte das Buch als Rezensionsexemplar erhalten - an dieser Stelle vielen lieben Dank, meine Meinung wurde selbstverständlich nicht davon beeinfluss.

Wie ich die Lektüre fand und worum es geht, erfahrt ihr im Folgenden.



Darum geht’s 

Der machohafte Bestsellerautor und die vernünftige Lektorin
Eine packende Liebesgeschichte für Fans von „Enemies to Lovers“-Romances

Claire Winston ist Lektorin eines großen Verlagshauses in England. Als sie das Manuskript des Bestsellerautors Samu Boheme lektoriert, lautet ihr Urteil: Vulgär, zu viele Sexszenen, einfach geschmacklos. Genervt von ihrem grundlos eifersüchtigen Verlobten liegen ihre Nerven sowieso schon blank. Kurzerhand lehnt sie das Skript ab – und teilt das dem offensichtlich sexbessessenen Macho-Autor auch sofort mit. Doch als daraufhin ihr Job auf dem Spiel steht und ihre Verlegerin von Claire verlangt, sich bei Boheme persönlich zu entschuldigen, muss sie die Zähne zusammenbeißen. Kurzerhand fliegt sie nach Kanada und sucht Boheme in seiner abgelegenen Hütte in der kanadischen Wildnis auf, wo er an seinem neuen Roman arbeitet. Doch dieser denkt gar nicht daran, es Claire einfach zu machen …

(Klappentext CdpVerlag)



Meine Meinung 

„Mr Boheme - Ich suche dich zwischen den Zeilen“ von Lilian Dean wird auf 360 Seiten in einem personalen Erzählstil mit der Protagonistin Claire als Reflektorperson erzählt. 

Wir haben hier eine Enemy-to-Lovers Geschichte mit zwei Protagonisten, die sich echt nichts schenken und das Funkenfliegpotential ordentlich in die Höhe treiben. Während Claire ganz und gar die etwas tüttelige Lektorin ist, gibt Samu Boheme den geheimnisvollen und grantigen Autor, der versucht sein Alter Ego unbedingt aufrecht zu halten. Ich finde die beiden Figuren sind wunderbar unterschiedlich und passen zusammen wie Nagel auf den Kopf. Sie wurden von der Autorin authentisch und realistisch dargestellt. Auch bei den Beschreibungen des kanadischen Settings konnte man sich alles bildhaft vorstellen… und verlieben.


Die RomCom wartet mit aufgeladener Spannung, unterhaltsamen Humor und Klischees auf, die in meinen Augen das Buch erst so richtig rund machen. Langeweile kam beim Lesen in meinen Augen nicht auf auch wenn der Einstieg in die Geschichte für mich persönlich etwas holprig war. Aber als ich endlich in der Geschichte ankam, hat sie mich auch gleich in den Bann gezogen. Das liegt auch an dem schönen und flüssigen Schreibstil von Lilian Dean. Bei den sprühenden Funken und Schlagabtauschen fragt man sich, wohin das noch führen soll, aber die Geschichte nimmt die Spannungkurve mit Anlauf. Wie es ausgeht, verrate ich euch aber nicht.


Richtig gut finde ich kleinen Besonderheiten wie die Kapitelübetschriften und Claires Tagebucheinträge. Solche Kleinigkeiten zeige die Liebe zum Detail in einem Buch. Auch das Cover ist in meinen Augen sehr schön und gut gewählt, vor allem weil man etwas von der beschriebenen kanadischen Ursprünglichkeit sehen kann. Nur der Klappentext bekommt einen kleinen Minuspunkt, er ist zwar kurz aber mit den Infos etwas zu ausgiebig für meinen Geschmack.


Mein Fazit: „Mr Boheme - Ich suche dich zwischen den Zeilen“ ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte oder auch RomCom, wenn man mag, in wunderbarem Setting, das schöne Lesestunden beschert. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.