-->

Sonntag, 10. April 2022

Rezension - Das Vermächtnis von Talbrem: Blinder Zorn von J.K. Bloom

Rezensionsexemplar

 

Es geht wieder weiter… am 18.03.2022 ist der zweite Band der Talbrem Reihe von J. K. Bloom beim Sternensand Verlag erschienen. Mit „Das Vermächtnis von Talbrem II – Blinder Zorn“ geht die Geschichte um Kira-Jane endlich weiter. Da die Reihe aufeinander aufbaut, empfehle ich dringend falls noch nicht geschehen, den ersten Band „Gestohlenes Herz“ zu lesen! Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten – mein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Für alle, die Teil eins bereits hinter sich haben, seid eingeladen hier weiter zu lesen.


Darum geht’s… 
Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.
(Klappentext ©Sternensand Verlag)



Meine Meinung
Es geht’s wieder nach Talbrem… mit 500 Seiten zieht uns Band II dieser Urban Fantasy-Reihe von J. K. Bloom wieder einmal in seinen Bann. Band zwei knüpft da an, wo Band eins aufhört und braut somit aufeinander auf. Wenn man glaubt, die Machtintrigen und das Drama haben ein Ende, täuscht man sich gewaltig! Es geht weiter… und bleibt dabei weiterhin spannend und Langeweile kommt nicht auf. In Blooms bekannt fesselnden Schreibstil versteht sich die Autorin wunderbar darauf, die Leser:innen auf die Folter zu spannen. Man leidet und fiebert mit den Charakteren einfach mit, verfolgt, wie sie sich weiterentwickeln und lernt neben den altbekannten, auch neue Charaktere kennen.

*kleiner Spoiler*: man muss nicht lange warten, bis die Protagonistin Kira-Jane vom Regen in die Traufe gerät, denn neue Probleme finden sie anscheinend immer schnell. *spoiler ende*

Auch die Fortsetzung ist natürlich wieder in der Ich-Perspektive von Kira-Jane erzählt – ihr wisst vermutlich mittlerweile ja… meine absolute Lieblingserzählperspektive. Ich kann mich so einfach wunderbar in Kira hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungsweisen verstehen.
Fliegt man zum Ende des Buches (wegen dem schön flüssigen und einfach zu lesenden Schreibstil), erwartet einen natürlich – wie soll es anders sein – ein neuer Cliffhanger, hurra! Das wird wohl zu Gewohnheit, ist aber meines Erachtens auch ein verständliches Instrument. Auch wenn ich sie nicht leiden mag, so fesseln sie so wunderbar an die Grundgeschichte und machen nochmal mehr neugierig auf eine kommende Fortsetzung.

Zum Cover: Das Cover zu Band zwei ist dieses Mal in Rottönen gehalten. Auch hier können wir wieder eine Kristall-/Edelsteinform sehen, in der eine Person vor einer feurigen und zerklüfteten Landschaft zu sehen ist. Um der Geschichte nichts vorweg zu nehmen, werde ich das Cover hier nicht weiter interpretieren. Aber ich kann sagen, dass es sich gut in die Reihe einfügt – auch wenn mir persönlich der farbliche Kontrast zum ersten Band etwas too much ist. Aber ich bin auch ein Monk. Alles in allem kann ich aber sagen, dass auch gut zur Story passt.

Mein Fazit: Die Fortsetzung „Blinder Zorn“ steht dem ersten Band in nichts nach und ist für mich eine prima Fortführung der Storyline. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich auf Band drei zu freuen.


Quellen: Header über Canva, Cover ©Sternensand Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.