-->

Samstag, 19. Januar 2019

Bericht von der Jessica Bernett - Lesung am 17.11.2018 in Mainz

Lesungsbericht

Wie in meinem FBM18 Bericht erwähnt, habe ich mich ja mit einer gewissen Sternensand-Autorin für die Mainzer Buchmesse verabredet. Diese Autorin ist niemand anderes als Jessica Bernett. Auf der Messe im Oktober haben wir uns kennen gelernt und sie war mir von Anfang an sehr sympathisch...
Als sie mir dann sagte, dass sie aus Mainz käme, habe ich sie vollends in mein Herz geschlossen, denn Mainz ist auch meine Heimatstadt. Als sie mich also fragte, ob ich zur Mainzer Buchmesse kommen würde um bei ihrer Lesung dabei zu sein, habe ich gleich zugesagt.



Die Mainzer Buchmesse ist eine kleine, feine Ausstellung im Mainzer Rathaus (zufällig der Hauptsitz meines Arbeitgebers – also Heimspiel) um genau zu sein, in den Sitzungssälen im Erdgeschoss. Ja, ich würde es eher Ausstellung als Messe nennen, was damit zu tun hat, dass ich alles mit Frankfurt vergleiche. Nichtsdestotrotz habe ich mich auf Jessicas Lesung sehr gefreut.
Gemeinsam sind wir dann vor ihrer Lesung durch die einzelnen Säle geschlendert und haben uns ein bisschen umgesehen.
Ich war auch nicht die einzige Bloggerin, die zu Jessicas Lesung kam, denn ein mir bekanntes Gesicht war auch dort… Susanne Sahner (ja der Satz „ich kenne dich, aber wie heißt du noch gleich“ ist auch wieder gefallen).

Jessica war etwas nervös, das merkte man aber nur wenn man sie ganz ganz genau beobachtete, das macht sie als Autorin aber nur noch sympathischer und bodenständiger. Dennoch hat sie ihre Lesung vor zugegeben kleinem Publikum meisterhaft durchgezogen. Zuerst las sie aus  "Elayne I – Rabenkind“ ein paar Seiten vor. Danach kamen wir dann in den Genuss exklusiv aus dem bisher unveröffentlichten Manuskript des zweiten Bandes vorgelesen zu bekommen. Es war so spannend, dass man die Veröffentlichung gar nicht mehr abwarten mag.
Da ich in Frankfurt leider versäumt habe ihr Buch zu kaufen, war Jessica so nett mir ein Exemplar zur Lesung mitzubringen. Hier geht’s zur Rezension.
Jessica wurde dann am Ende auch noch vom Campus-Radio der JGU interviewt.

Ich freute mich sehr über den gemeinsamen Vormittag und noch mehr freue ich mich auf die Fortsetzung der Artus-Sage mit Elayne von Corbenic als Schlüsselfigur.

Heute (19.01.2019) war übrigens das Cover-Release von Band zwei und ich kann euch sagen, dass ich schockverliebt bin in "Elayne II - Rabenherz". Der Erscheinungstermin ist für den 08. März 2019 angesetzt. 

©Sternensand Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.