-->

Freitag, 6. April 2018

Rezension #31 The Bartender von Piper Rayne



Rezi für Erwachsene :-P

Mit „The Bartender“ startete das Autorenduo Piper Rayne am 05.02.2018 den Auftakt der neuen „San Francisco Hearts“ Reihe im Hause Forever by Ullstein. Das Taschenbuch erschien am 09.03.2018. Bei diesem erotischen Roman handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich über die Plattform NetGalley erhalten habe, dafür vielen Dank.

Band eins erzählt die Geschichte von Whitney, die von einer Unglückssträhne verfolgt und arbeitslos wieder in ihr Kinderzimmer im Haus der Großeltern einzieht. Deprimiert vom derzeitigen Tiefpunkt ihres Lebens kehrt sie in einer Bar ein, um sich dort mit einem Tinder-Date zu treffen doch auch das klappt nicht...was folgt ist ein One Night Stand mit dem verboten attraktiven Barmann und sie ist sich sicher, ihn nie wieder zu sehen... doch daraus wird leider nichts denn man sieht sich immer zweimal im Leben und Cole ist einfach ein Mann den man nicht übersehen kann!

Das Cover ist herrlich einfach gehalten und hat einen schönen Stil. Zu sehen ist der Oberkörper eines Mannes in einem Anzug, der ein Whiskyglas in der Hand hält. Das ganze ist in schwarz-weiß gehalten, was einen zeitlosen Charme erzeugt.
Einziger Farbtupfer bildet der Titel des Buches, welcher in einem dunklen Pink prägnant ins Auge springt. Das Cover wirkt so hip und und auffällig obwohl es ebenfalls angenehm zurückhaltend ist. Außerdem wirkt es geheimnisvoll da man noch nicht genau weis, was einen erwarten könnte außer vielleicht ein netter „Bartender“?! Dieser elegante Stil gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Story, daher 5 von 5 Punkten.

Erfrischend finde ich ebenso den Klappentext, denn hier wirkt es, als würde die Protagonisten direkt zu dem Leser sprechen - so als wäre man in einem direkten Gespräch mit einer guten Freundin. Das finde ich total sympathisch und klasse, habe ich in so einer Form auch noch nie wirklich gesehen. Er ist allem voran einprägsam und spritzig mit sarkastischem Humor. Mich hat er neugierig auf die Story gemacht. Daher 4,5 Punkte.

Die 272 Seiten sind einfach und flüssig zu lesen. Man wird gleich in die Geschichte hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Bis zur letzten Seite ist „The Bartender“ spannend und fesselnd. Das Autorenduo hat als Sprache einen klasse Mix aus (versautem) Humor, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit und jugendlicher Frische gepaart mit anreizendem Dirty Talk gewählt. Es ist eine gute Balance aus Sittsamkeit und Provokation. Man kann sich hervorragend in Whitney hineinversetzten, da sie die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt, somit durchlebt man die Story aus erster Hand und hat manchmal das Gefühl man erlebt es selbst - als wäre man direkt in ihrem Kopf.
Auch die expliziten sind so gut und bildhaft beschrieben, dass man es förmlich vor Augen sieht und es einem beim lesen einheizt... mir hat das Buch mehr als einmal die Hitze in die Wangen getrieben (Wortspiel). Toller Schreibstil.
Was mich auch überzeugt hat, war die Entwicklung der Charaktere im Buch und damit sind nicht zwingend nur die Protagonisten gemeint, wobei deren Entwicklung hier im Fokus steht. Sie ist authentisch und wirkt echt, es wirkt nicht aufgesetzt oder aufgezwungen sondern kommt allmählich mit dem Lauf der Geschichte.
Auch die Wendungen der Story wirken realistisch und obwohl man manchmal eine leise Vorahnung hat *KLEINER SPOILER* ich sag nur Verlobungsfeier von Thalia *SPOILER ENDE* muss man trotzdem über die Entwicklungen und Verwicklungen mehr als nur einmal lachen.
„The Bartender“ von Piper Rayne ist eine tolle erotische Story mit Gehalt und Tiefgang, trockener Sprüche, einer Prise Sarkasmus und superwitziger Kalauer. Ich hatte Lachtränen in den Augen und habe mir mehr als einmal gewünscht dass Whit, Thalia und Lennon meine Freundinnen wären... das Buch hat mich super unterhalten, ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen der „San Francisco Hearts“ Reihe. Für diese Geschichte muss ich wirklich volle Punktzahl geben... ich will auch einen Bartender!


Cover 5
Klappentext 4,5
Story 5
—————-
Gesamt 4,8


(Credits: Bilder dieser Seite ©LisaCKopp )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: wenn Du einen Kommentar hinterlässt, kann man öffentlich bestimmte personenbezogene Daten von Dir sehen.
Mit dem Kommentieren, erkennst Du unsere Datenschutzerklärung an.