Herzlich willkommen zu Tag 3 der KONTAMINIERT-
Releasparty & Blogtour!!!
DIE Autorin |
Praesidium City - ist der Projektname einer Stadt. Keiner normalen Stadt... sondern dem einzigen Ort, an dem ein Überleben nach der nuklearen Katastrophe im Jahre 2042, während der toxischen Finsternis noch möglich ist.
Einst bekannt als Dubai, erlebte das heutige Praesidium City, wie vor tausenden von Jahren das römische Reich, einen Aufstieg und einen tiefen Fall... So fiel die arabische Metropole in den Emiraten dem immer heftiger werdenden Klimawandel zum Opfer und versank schließlich in einem Mehr aus Sand.
Wie der Phönix aus der Asche, so ist auch Dubai wieder aufgestiegen.
Befreit von Sand und Dreck, hat die amerikanische Regierung in den Jahren um 2402 die Stadt als Vorbereitungsmaßnahme auf einen möglichen Krieg wieder aufgebaut... Und hat damit aus Dubai Praesidium City, einen der wenigen letzten sichersten Orte dieses Planeten, gemacht.
Neu angelegt als kreisförmige, mit einer elektromagnetischen Kuppel überdeckten, Stadt, gliedert sich das ehemalige Dubai in mehrere verschiedene Sektoren, die mit Mauern abgeteilt sind.
"Jeder Sektor hat eine andere Funktion und wird von unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen bewohnt."
Der äußere Zirkel Ipsum ist der Sektor des Handwerks. So ist dieser Bereich grundlegend für die Sauerstofferzeugung verantwortlich und befriedigt damit die Grundbedürfnisse aller Einwohner.
Etiam, der nächste Zirkel, ist den Akademikern und IT-Spezialisten vorbehalten.
In Sektor drei, Salutem, ist der Katastrophenschutz angesiedelt und ist somit Wohn- und Arbeitsort von Ärzten, Krankenschwestern und Soldaten.
Den Mittelpunkt von Praesidium City bilden die beiden Wolkenkratzer, die man Imperium nennt. Um diese Türme herum findet man den Sektor für die Elite - Zentrum - Einkaufsgelegenheiten, Bildungseinrichtungen und Wohnkomplexe für die besten, kleversten und wichtigsten Köpfe.
In Imperium selbst ist der Regierungssitz untergebracht, ebenso diverse Appartements, als auch Kontrollräume, nicht zuletzt der, der für die Aufrechterhaltung der Schutzkuppel zuständig ist.
Mit dem Spezialbeton, aus dem die Stadtmauern erbaut sind und der Kuppel ist die Stadt optimal geschützt vor radioaktiver Strahlung und möglichen Angriffen.
Doch auch am sichersten Ort ist nicht Platz für alle... also wer entscheidet, welches Leben es wert ist, dort untergebracht zu werden..?
Lest die ganze Geschichte ab dem 27.08.2017 selbst in "KONTAMINIERT - Toxische Finsternis".
Am 27. 08. postet die Autorin E.R.Swan auf ihrer offiziellen Facebookseite einen Post, der verkündet, dass das Buch „Kontaminiert-toxische Finsternis“ ab sofort überall erhältlich ist.
Unter jedem Blogbeitrag der Blogtour bekommt ihr ein Wort. Sammelt die Wörter unter jedem Beitrag und postet den Satz unter den oben genannten Post.
Wer das nicht tun möchte, kann alternativ auch eine Nachricht an die Autorin direkt schreiben! Bei mir findet ihr das dritte Wort unter einem Bild!
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 21.08.2017 bis zum 27.08.2017 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs.
Bitte bedenkt, dass der Gewinner zwar schon zwei Tage nach dem Gewinnspiel bekannt gegeben wird, dass Paket jedoch erst erhält, wenn das Print veröffentlicht ist, dies wird Mitte September sein.
Die Bilder, einschließlich der Grafik wurde von der Autorin E.R. Swan bereitgestellt.
Handlungsorte in Büchern finde ich immer spannend und deinen Beitrag dazu echt toll und gerne weiter bei der Tour dabei bin und auch bleibe :-)
AntwortenLöschenVLG Jenny
Danke für den tollen Beitrag....war sehr interessant 😊
AntwortenLöschen