Donnerstag, 24. November 2016

Bookshooting No. 6



Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben,


wir schreiben den 24.11.2016... es ist noch genau ein Monat bis Heilig Abend.
Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht. So auch der November, er ist fast um und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich schon dem Dezember entgegenfiebere :-)

Heute aber geht meine November-Aktion, das Bookshooting in die 6. Runde. Dieses Mal ist das Thema ´Sacre Bleu`. Und ganz unter diesem Motto habe ich euch wieder ein Foto gemacht. 

Das Thema passt eigentlich sogar zum heutigen Tag, denn heute war der Himmel die ganze Zeit über blau - was die trübe Novemberstimmung natürlich sehr aufgelockert hat.

Die Farbe Blau steht für Sympathie und Loyalität. Und wie ich oben schon erwähnte hat man bei ihr immer den blauen Himmel im Gedanken... und nicht nur das - wir leben auf einem blauen Planeten. Ein Planet, den man aus dem All an seinen Massen an Wasser, der Vielzahl an Ozeanen erkennt. Bei diesen Unmengen an Wasser sollte man meinen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten einen Zugang zu sauberen Trinkwasser hat - doch die Wahrheit sieht leider anders aus. Während wir einfach den Wasserhahn aufdrehen, müssen am anderen Ende der Welt Menschen kilometerweit laufen, um auch nur einen Tropfen Wasser zu bekommen und zumeist ist dieser Tropfen nicht mal wirklich trinkbar. 
Als ob das nicht reicht, verschmutzt der Mensch auch noch die Meere... lädt seinen Müll dort einfach ab und gefährdet so das Leben in diesen Gewässern... 

Wir sollten mehr darauf achten, dass wir Wasser nicht verschwenden, dass wir die Meere nicht noch mehr verschmutzen... wir sollten einfach nachhaltiger mit diesem Planeten umgehen, denn wir haben nun einmal nur diesen einen und ich denke wir wollen auch noch einige Zeit auf ihm wohnen... und nicht nur wir sondern auch unsere Kinder... Die Veränderung fängt bei uns ein... wir sollten das nicht vergessen...

Und nun präsentiere ich euch das sechste Bild in dieser Fotostrecke


1. Bodyguard - die Geisel von Chris Bradford

2. City Affairs von Nora Roberst

3. Die Bestimmung von Veronica Roth

4. Ein Vampir und Gentleman von Lynsay Sands

5. Evermore - der blaue Mond von Alyson Noel

6. Tintentod von Cornelia Funke


7. Night School Band 1 von C.J. Daugherty

8. Der unsterbliche Alchemyst - die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott

9. Bloodlines - Magisches Erbe von Richelle Mead

10. After Forever von Anna Todd

Die November-Fotostrecke neigt sich so ziemlich dem Ende zu, aber keine Bange ich habe schon ein tolles neues Projekt für euch in Arbeit... Und am Sonntag denn 27.11.2016 wird es losgehen. Ich hoffe ihr seid gespannt und schaut vorbei - im Dezember könnt ihr euch auch auf das ein oder andere Gewinnspiel freuen - dranbleiben lohnt sich also ;-) 



Bis dahin viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen