Sonntag, 20. November 2016

Bookshooting No. 5





Hallöchen ihr Lieben und einen schönen Sonntagmorgen,

es ist mal wieder soweit und meine November-Aktion, das Bookshooting geht mit großen Schritten auf ihr Ende zu. Dieses Mal ist das Motto "Orange wie das Herbstlaub" und da gerade bei mir die Sonne etwas scheint, passt es sogar ganz wunderbar zum heutigen Tag.

Ich für meinen Teil, habe in diesem Herbst allerdings noch nicht viel herbstliches Orange an die Bäumen entdeckt - ich glaube fast das Laub fällt einfach so von den Bäumen ohne sich groß einzufärben...

Orange ist eine der warmen Farben, es steht für Optimismus, Freude und Geselligkeit. Und ich finde das stimmt. In mitten dieses grauen Novembers hebt diese Farbe eindeutig die Stimmung und wärmt das Gemüt.
Überall auf der Welt hat die Farbe einen anderen Stellenwert. So gilt sie im asiatischen Raum - wo der Buddhismus zu Haus ist, als Symbol als höchsten Stufe der menschlichen Erleuchtung. Schaut euch die buddhistischen Mönche an, in orange gekleidet, jedes Mal wenn ich sie sehe strahlen sie für mich einen anmutigen und hohen Grad an Optimismus, Zufriedenheit und auch Demut aus.
Mit Freiheit wird Orange in den Niederlanden assoziiert. Und Freiheit ist ein hohes Gut - auch wenn der ein oder andere sagen mag dass wir alles andere als frei sind...
Natürlich gibt es Gesetze, die unseren Sinn für Freiheit einschränken aber andererseits regeln sie auch das gesellschaftliche Miteinander. 
Wir können uns gerne darüber streiten wie frei wir wirklich sind, aber es geht doch im Endeffekt um folgendes: 
Wir sollten uns dafür einsetzen, dass spezielle Normen/Gesetze wie zum Beispiel die Menschenrechte nicht nur in den zivilisierteren (westlichen) Ländern sondern überall auf der Welt einen gleichen Stellenwert haben. Dass sie überall gelten und man sich überall auf sie berufen kann. Und wir sollten versuchen in unserer Gesellschaft respektvoller miteinander umzugehen. Manchmal reicht doch selbst schon ein Lächeln, um einem Mitmenschen eine Freude zu machen...

Und nun hier das heutige Bild der Fotostrecke:

1. Verliebt in einen Vampir von Lynsay Sands

2. Die Bestimmung - tödliche Wahrheit von Veronica Roth

3. Vampir á la Carte von Lynsay Sands

4. Kismet Knight - Vampir Psychologin von Lynda Hilburn

5. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins

6. Golden Dreams von Nora Roberts

7. Sommersehnsucht von Nora Roberts

8. After Love von Anna Todd

9. Dhampir Band 4 von Barb & J.C. Henee

10. Succubus Blues von Richelle Mead

11. Dhampir Band 7 von Barb & J.C. Hendee


Das wars für heute von meiner Fotostrecke und ich hoffe, dass euch auch dieses Bild wieder gefallen hat. Ihr dürft euch noch auf drei weitere Bilder freuen und ich hoffe ihr seid beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Ich wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende
Viele liebe Grüße






(Quelle: www.lichtkreis.at)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen